Die schönsten Weihnachtslieder von Peter Alexander

Weihnachtshits

Peter Alexander ist eine Legende. Er erfreute uns als Sänger und Entertainer mit seinen Songs. Auch zur besinnlichsten Zeit des Jahres hat er an seine Fans gedacht. Wir werfen einen Blick auf die Peter Alexander Weihnachtslieder.

Peter Alexander Weihnachtslieder
Die Peter Alexander Weihnachtslieder stimmen auf die besinnlichste Zeit des Jahres ein.

Schlagerstar Peter Alexander muss ein großer Weihnachtsfan gewesen sein, denn von diesem Künstler gibt es gleich mehrere Weihnachtalben. Er veröffentlichte „Fröhliche Weihnachten“, „Weihnachten mit Peter Alexander“ sowie das Weihnachtsalbum „Advent mit Peter Alexander“, um nur drei zu nennen. Er schaffte es immer wieder, sein Publikum zu verzaubern und es in die richtige Stimmung zu versetzen. Auch zur besinnlichsten Zeit des Jahres verstand er es, die richtigen Gefühle zu vermitteln. Wir haben die schönsten Peter Alexander Weihnachtslieder und ein paar passende Weihnachtsalben für Euch herausgesucht.

Das Peter Alexander Weihnachtsalbum „Fröhliche Weihnachten“

Auf der Weihnachts-CD „Fröhliche Weihnachten“ von Peter Alexander finden Fans der besinnlichen Musik klassische Weihnachtslieder wie „O Tannenbaum“, „Leise rieselt der Schnee“ und „Jingle Bells“. Aber auch vom Künstler selbst komponierte und getextete Songs sind zu hören, wie z.B. „Weihnacht“ und „Weihnachtskuchen“, die zu den schönsten Peter Alexander Weihnachtsliedern gehören. Letzteren Titel sang er im Duett mit seiner Tochter Susi, die ihn im Song versucht vom Naschen abzuhalten… Ob ihr das gelang, findet Ihr am besten selbst heraus!

Die Weihnachts-CD „Weihnachten mit Peter Alexander“

1986 nahm der Künstler „Weihnachten mit Peter Alexander“ auf. Einerseits handelt es sich auf dem Album um traditionelle Songs, die Jung und Alt bereits kennen, sowie Eigenkompositionen, wie auch schon auf der Weihnachts-CD von Peter Alexander „Fröhliche Weihnachten“. Die deutsche Version des Klassikers „White Christmas“ ist mit „Weiße Weihnacht“ vertreten, sowie ein Medley des Songs „Lasst uns froh und munter sein“, die deutsche Version zum Klassiker „Jingle Bells“. Aber auch mit „Little Drummer Boy“ singt er sich in die Herzen seiner Zuhörer.

Das Peter Alexander Weihnachtsalbum „Advent mit Peter Alexander“

„Advent mit Peter Alexander“ heißt eine weitere seiner Weihnachts-CDs. 1978 veröffentlichte er dieses Album zur besinnlichsten Zeit des Jahres, 2002 wurde es neu aufgelegt. Fans dürfen sich über Songs wie „Die Blätter sind gefallen“, „Zünd die Kerze an“, sowie „Schneemann“ freuen, aber auch besinnliche Weihnachtslieder, die schon auf dem Peter Alexander Weihnachtsalbum „Fröhliche Weihnachten“ zu hören waren, sind mit dabei.

Egal ob die Peter Alexander Weihnachtslieder „Weihnachtskuchen“ oder der Song „Weihnacht“ – beide komponierte und textete der Interpret selbst und zeigte so, dass er auch zum Fest der Liebe den passenden Nerv der Zeit trifft. Auch klassische Weihnachtslieder wie „Jingle Bells“ oder „O Tannenbaum“ werden uns dank der Alben immer an diesen wunderbaren Künstler erinnern.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...