„Mr. Paul McCartney“-Sängerin hat allen Grund zur Freude

Marianne Rosenberg feiert Geburtstag

Happy Birthday!

Seit Jahrzehnten ist Marianne Rosenberg aus dem deutschen Musikgeschäft nicht mehr wegzudenken. Heute feiert die „Er gehört zu mir“-Legende ihren Geburtstag.

Marianne Rosenberg
Marianne Rosenberg feiert heute Geburtstag.

Mit „Fremder Mann“ ist sie berühmt geworden. „Er gehört zu mir“ bringt man sofort mit ihr in Verbindung. Marianne Rosenberg ist eine der größten Schlagerstars im deutschsprachigen Raum und seit den 1970er Jahren auf der Bühne. Heute feiert sie ihren Geburtstag.

Das Leben von Marianne Rosenberg

Marianne Rosenberg wuchs als eine von sieben Geschwistern in Berlin auf. Sie stammt von einer großen Sinti-Familie ab. Seit klein auf steht Marianne Rosenberg auf der Bühne. Mit 13 wurde sie bei einem Talentwettbewerb entdeckt, mit 14 nahm sie ihre erste Platte auf. Damals ahnte niemand, dass Marianne Rosenberg einst zu einem der erfolgreichsten Schlagerstars unserer Zeit avancieren würde.

Erfahrt im Marianne Rosenberg-Wiki mehr über den Schlagerstar!

Die Karriere

Mit Verkaufsschlagern wie „Marleen“ und „Ich bin wie du“ wurde sie zum Schlagerstar der 1970er Jahre. In den 1980er, vor allem nach dem Mauerfall, sang sie gemeinsam mit Rockmusikern wie Rio Reiser und Extrabreit gesellschaftskritische Songs. Zu der Zeit brachte sie ihr großes politisches Engagement zum Ausdruck und nahm beispielsweise an zahlreichen Demonstrationen gegen Rechtsextremismus und Atomkraft teil.

Marianne Rosenberg brachte unzählige Erfolgstitel und Alben heraus und nahm zwischen 1975 und 1982 sogar dreimal an Grand-Prix-Vorentscheidungen teil. Auch nach über 40 Jahren Bühnenpräsenz hat sie sich noch längst nicht aus dem Musikbusiness zurückgezogen. Erst 2011 erschien ihr aktuelles Album „Regenrhythmus“!

DSDS-Jury

Anfang 2014 saß Marianne Rosenberg neben Poptitan Dieter Bohlen in der Jury der 11. Staffel von Deutschland, suchte den Superstar und castete neue Talente.

  • SchlagerPlanet gratuliert einer einzigartigen Künstlerin: Herzlichen Glückwunsch, Marianne Rosenberg!
Maria Karagianni
Lade weitere Inhalte ...