Alles Gute zum Geburtstag, Julian David

Happy Birthday

Julian David ist eine der schillerndsten Figuren des Deutschen Schlagers und heizt mit seiner Stimme so richtig ein. Heute feiert er seinen 29. Geburtstag und SchlagerPlanet sagt Happy Birthday!

Julian David
Julian David: Die Frohnatur wird heute 29 Jahre alt.

Julian David ist eines der bekanntesten Gesichter des Deutschen Schlagers. Mit silbernen Haaren und Glitzeroutfits zieht er bei jeder Gelegenheit stilsicher die Blicke auf sich. Fängt er dann noch an zu singen, kann er sich der Aufmerksamkeit ganz sicher sein. Und das völlig zu Recht! Er ist eben nicht nur ein Blickfang, sondern überzeugt seit Jahren Alt und Jung mit seiner unschlagbaren Stimme, emotionalen Texten und tollen Melodien. Vor allem seit dem Start seines Solo-Projekts haucht er dem Schlager frischen Wind ein und hat sich zum Ziel gemacht, den modernsten Schlager aller Zeiten zu produzieren. Heute wird der gebürtige Mannheimer 28 Jahre alt. SchlagerPlanet wünscht alles Gute und nur das Beste für das Jahr 2019!

Eine echte Frohnatur

Julian David ist einer von den Menschen, die stets ein Lächeln auf dem Gesicht haben. Zumindest wirkt das immer so. Doch der Schlagerstar hatte es nicht immer einfach in seinem Leben. Geboren am Stadtrand von Mannheim wuchs er zusammen mit seiner Mutter und seinem Bruder in einfachen Verhältnissen auf. Große Urlaube, Taschengeld oder ein eigenes Auto kannte Julian als Kind nicht. Aber der heutige Rockstar hat wohl genau aus diesen schwierigen Zeiten eine wichtige Lektion gelernt: Schau immer nach vorn und versuche das Beste aus jedem Augenblick zu machen! Mit dieser Philosophie begeistert Julian David bis heute seine Freunde, Kollegen und Fans. Auch, wenn er es heute geschafft hat und als Schlagerstar ein schönes Leben führen kann, hat Julian David seine Wurzeln nicht vergessen und versucht etwa mit einem Blog auf seiner Internetseite anderen Menschen Mut zu machen und ihnen zu zeigen, dass es sich lohnt positiv zu denken.

Die Anfänge in der voXXclub-WG

Dass er auf die Bühne wollte, hatte Julian David schon früh erkannt. Deshalb zog es ihn nach seinem Realschulabschluss von Mannheim nach München. Hier studierte er vier Jahre lang an der Bayerischen Theaterakademie August Everding und verließ die Schule 2010 mit einem Einser-Diplom als Musical-Darsteller. Knapp zwei Jahre lang stand er dann auf Theaterbühnen, zum Beispiel in Kaiserslautern und Bonn, bevor er 2012 zusammen mit fünf seiner besten Freunde die Formation voXXclub in einer Münchner Studenten-WG gründete. Die Boy-Band erlangte vor allem durch ihre Flashmob-Auftritte schnell Bekanntheit und machte auch Julian David deutschlandweit bekannt.

Solo blickt Julian David wieder nach vorne

Seit 2015 ist Julian David wieder Solo unterwegs. VoXXclub verließ er auch, um die Freundschaft mit den anderen Bandmitgliedern nicht zu gefährden, da sich jedes Mitglied seit 2012 weiterentwickelt hatte. So blieb Julian David seinem Motto treu und blickte wieder positiv nach vorn. Mit seinem Solo-Projekt heizt er seitdem dem Deutschen Schlager kräftig ein und will den modernsten Schlager aller Zeiten machen. Dazu mischt er zu den gefühlvollen Texten eine Prise Dance und Pop, sowie ein paar Elektro-Einflüsse. Beim Publikum kommt dieser Mix ungemein gut an. 2017 veröffentlichte er die Songs „Spektakulär“, „Mein Kompass zu dir“ und „Wir sind nie allein“ als Vorboten eines neuen Albums, 2018 folgte die Single „Mondlicht“. Auf SchlagerPlanet Radio könnt ihr Julian David regelmäßig als Moderator hören, und gemeinsam mit Anika Reichel kocht der Tausendsassa in der Youtube-Serie „Die Schlagerköche“ Lieblingsrezepte von Schlagerstars nach. Kurz vor Weihnachten feiert Julian David jetzt seinen 29. Geburtstag.

SchlagerPlanet sagt Happy Birthday und wünscht alles Gute für die Zukunft!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...