Todestag eines Schlagerstars: Gedenken an Ibo

Ibo: Schlagersänger –Gedenken zum Todestag

Star-Wiki

Heute vor 18 Jahren ging der Schlagersänger Ibo plötzlich und viel zu früh von uns. Zu seinem Todestag gedenken wir dem sympathischen Schlagerstar und liebenden Vater in einem Ibo Wiki.

Ibo Schlagersänger Wiki
Ibo war ein begabter Schlagersänger - seine Lieder wird man nie vergessen!

Mit nur 39 Jahren verunglückte Schlagersänger Ibo bei einem Autounfall tödlich. Fans und Familie waren geschockt und denken auch heute noch oft an den grandiosen Sänger. Auch Kollege Olaf Henning hat seinen Freund nie vergessen, denn er veröffentlichte kürzlich das Duett-Album „Jetzt oder nie“, auf dem er Songs seines Kollegen im Duett mit ihm singt. Zu seinem 13. Todestag gedenken wir Ibo, Sänger aus Leidenschaft, in einem Wiki und werfen einen Blick zurück auf sein Leben.

Die Biografie und die Karriere von Ibo

Ibo, alias Ibrahim Bekirović, erblickte am 22. Juli 1961 in Skopje, dem heutigen Mazedonien, das Licht der Welt. Er machte bereits in jungen Jahren Musik, hatte jedoch 1985 mit dem Evergreen „Ibiza“ seinen großen Durchbruch als Schlagerstar. Von Ibiza aus startete schließlich auch seine große Karriere. Der Song machte gute Laune und lud zum Mittanzen ein. Auch mit seinen nächsten Veröffentlichungen feierte er große Erfolge. 1996 nahm er mit dem Titel „Der liebe Gott ist ganz begeistert“ am deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest teil und erreichte Platz fünf. 2000 wurde das Leben des beliebten Schlagerstars abrupt beendet. Auf der Rückfahrt von einem Auftritt in Österreich ereignete sich das große Unglück. Laut der österreichischen Nachrichtenagentur APA sei ein Lastwagen auf der Landstraße ins Schleudern geraten und gegen den VW des Sängers geprallt. Für den Sänger, der am Steuer des Fahrzeugs saß, kam laut Angaben jede Hilfe zu spät und er verstarb noch am Unfallort. Sein Beifahrer wurde schwer verletzt. Die Trauer um den damals 39-jährigen Schlagersänger Ibo war groß, seine Freunde beschrieben ihn als „ehrlich“ und „aufrichtig“. Ibo wurde in Gladbeck begraben, wo er und seine Familie lange Zeit wohnten. Er hinterließ seine Frau Diana, sowie seine zwei Töchter Mandy und Mariella.

Der Ibo Steckbrief

Wann und wo wurde Ibo geboren? Wie heißt der Sänger mit richtigem Namen? Wie groß war er und wann ging er von uns? Das alles sind bedeutende Fragen, die in einem Ibo Wiki nicht fehlen dürfen und die Euch im Ibo Steckbrief beantwortet werden:

  • Name: Ibo, gebürtig Ibrahim Bekirović
  • Geburtstag: 22. Juli 1961
  • Sternzeichen: Krebs
  • Geburtsort: Skopje, Jugoslawien (heute Mazedonien)
  • Todestag: 18. November 2000
  • Augenfarbe: braun
  • Haarfarbe: braun
  • Größe: 1,76 m
  • Beziehungsstatus: verheiratet mit Diana
  • Kinder: 2 Töchter, Mandy und Mariella

 

Ibo Schlagersänger Wiki
Ibo mit seiner Frau Diana. Die gemeinsamen Kinder sind mittlerweile über 20 Jahre alt.
©Schneider-Press/HR

 

Die Diskografie von Ibo

Im Ibo Wiki darf die Diskografie natürlich nicht fehlen. Der Interpret veröffentlichte im Laufe seiner Karriere viele Alben, die seine schönsten Hits beinhalten. Auf den CDs findet ein Ibo-Fan seine bekanntesten Songs, aber auch viele verborgene Schätze. Eine Übersicht der Alben findet Ihr folgend:

  • 1986: „Ibiza“
  • 1989: „Schlaflose Nächte“
  • 1990: „Baby Blue“
  • 1991: „Sowieso“
  • 1993: „Mit offenen Karten“
  • 1993: „Alles…und noch mehr“
  • 1994: „1 Uhr nachts“
  • 1996: „Alles oder nichts“
  • 1997: „Ibo‘s Hitmix“
  • 1998: „Volles Programm“
  • 1999: „Jetzt oder nie“
  • 2000: „Ich zuerst“
  • 2013: „Jetzt oder nie“ mit Olaf Henning

Die Auszeichnungen von Ibo

Sein Album „Alles…und noch mehr“ verkaufte sich in Österreich so gut, dass dem Schlagersänger Ibo hierfür im Jahr 1996 eine Goldene Schallplatte verliehen wurde.

Ibo, Schlagersänger aus Mazedonien, war nicht nur ein toller Künstler, der mit seinen Songs für gute Laune und super Stimmung sorgte, auch war er ein guter Freund und liebender Vater. Sein viel zu früher und tragischer Tod schockierte die Schlagerwelt. Doch auch, wenn er nicht mehr auf der Bühne stehen und seine Songs singen kann, wird er in den Herzen seiner vielen Fans immer weiterleben, denn vor allem ist Ibo eines: ein Sänger, den man nie vergessen wird!

© Ibo/youtube
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...