So verbringen die Stars das Fest

So feiern die Stars

Wenn es draußen schneit und drinnen die Kerzen am Tannenbaum brennen, dann ist Weihnachten. SchlagerPlanet haben die Stars erzählt wie und mit wem sie die Fesstage verbringen!

Hansi Hinterseer Ziehharmonika
Hansi Hinterseer mag es an Weihnachten gemütlich.

Ob auf einer einsamen Almhütte, daheim im eigenen Wohnzimmer oder bei der Oma auf dem Sofa – auch die Schlagerstars feiern ganz gemütlich und besinnlich das Weihnachtsfest.

Hansi Hinterseer feiert mit seiner Familie daheim im schönen Kitzbühel und beginnt den Heiligabend ganz sportlich: „Am Tag fahren wir gern Ski. Am Abend lassen Romana und ich uns gern von unseren Töchtern bekochen und überraschen. Das ist für uns mit das schönste Geschenk.“

Ebenfalls in Österreich werden Maxi Arland und seine Frau Andrea die Festtage verbringen: „Ich verbringe Weihnachten dieses Jahr auf einer einsamen Almhütte. Das klingt fast ein bisschen kitschig, aber das haben wir uns schon viele Jahre vorgenommen. Wir haben eine kleine Hütte in Österreich gefunden, da werden wir fast die ganze Woche Skifahren und die Abende ganz romantisch verbringen.“

Natürlich ist auch Volks Rock’n’Roller Andreas Gabalier, der aus der Steiermark kommt, in diesem Jahr in seiner Heimat: Er wird das Fest bei seiner Oma verbringen.

Glühwein, Stollen, Kekse – all diese Leckereien gehören zu einem perfekten Weihnachtstag mit dazu. Und am Heiligen Abend darf es dann auch gern deftig zugehen. So wie bei Ute Freudenberg: Bei ihrer Familie gibt es traditionell Thüringer Klöße. Gemeinsam mit ihrer Nichte, ihrer Schwester und deren Familie verbringt sie die Feiertage in Weimar und freut sich wie ein kleines Kind auf das Fest: „Ich liebe Weihnachten über alles!“ Als musikalische Untermalung hat sie dazu passend ihr eigenes Weihnachtsalbum, aber auch die anderen klassischen Weihnachtslieder singt sie mit ihrer Familie gern: „Man hat ja leider nur die paar Tage, wo man diese Musik hören kann und ich liebe diese Lieder!“

Ihr Duettpartner Christian Lais verbringt Weihnachten in seiner Heimatstadt Kadern: „Wir haben bei uns in Kadern vier Wochen lang eine Weihnachtsstraße und da werde ich rüber schlendern, mir einen Glühwein gönnen und die Gerüche und die Atmosphäre genießen.“ Am zweiten Weihnachtstag wird dann noch einmal richtig gefeiert: „Es haben sich schon viele Freunde und Bekannte bei mir angemeldet. Ich bin das ganze Jahr so viel unterwegs und da möchte ich auch ein bisschen mit ihnen feiern können.“

Ohne Stress und ganz in Ruhe wird Patrick Lindner feiern. Nur Newcomerin Maria Levin hat sich noch keine Gedanken gemacht: „Ich bin ein sehr spontaner Mensch, deshalb weiß ich noch nicht, wie ich Weihnachten verbringen werde. Ich hoffe doch, mit der Familie, mit den Freunden, aber man weiß es nicht. Zuletzt bin ich an einem Tag geflogen, wo ich drei Stunden vorher das Ticket gekauft habe.“

Ganz im Gegensatz zu seinen Kollegen, die fast alle zu Hause feiern, zieht es Schlagerstar Michael Wendler und seine Familie in wärmere Gefilde: „In diesem Jahr verbringen wir Weihnachten nicht in Deutschland, sondern wir verreisen mit der ganzen Familie.“ Doch lange kann der selbst ernannte König des Popschlagers nicht Urlaub machen. Bereits kurz nach Weihnachten steht die nächste Tour in Österreich an.

SchlagerPlanet wünscht allen Stars ein frohes Fest, möglichst viel Entspannung im Kreise der Liebsten und glückliche Tage!

Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...