Ehrentag: Frank Schöbel feiert Geburtstag

Happy Birthday, Frank Schöbel!

Geburtstagsgruß

Seit mehr als 55 Jahren steht er auf der Bühne, heute hat er einen besonderen Grund zum Anstoßen: Frank Schöbel feiert seinen 77. Geburtstag! SchlagerPlanet gratuliert recht herzlich.

Frank Schöbel Tour 2014
Frank Schöbel wird heute 77 Jahre alt.

Happy Birthday! Als Sohn einer Leipziger Opernsängerin wurde Frank Schöbel das musikalische Talent quasi in die Wiege gelegt. Bereits als Teenager schaffte er es mit seiner ersten Solo-Single „Looky-Looky“ 1964 prompt an die Spitze der DDR-Hitparaden. Als „Zonen-Elvis“ macht er sich als Sänger, Moderator und Entertainer schnell einen Namen.

Seine musikalische Karriere

Als einem der wenigen Künstler gelang es Frank Schöbel, seine Karriere auch nach der Wende erfolgreich fortzuführen. 2007 bekam Frank Schöbel von Florian Silbereisen in der ARD den „Amiga Platin Award“ für sein Lebenswerk überreicht. Insgesamt hat er mehr als 500 Titel interpretiert, 231 davon selbst komponiert, 29 Alben aufgenommen und in vier Spielfilmen die Hauptrolle verkörpert. 14 Titel aus seinem umfangreichen Repertoire belegten den ersten Platz in den jährlichen Schlagerparaden.

Auch in diesem Jahr ist er in der Vorweihnachtszeit auf Tour: Das Programm heißt „Fröhliche Weihnachten mit Frank“ – Termine gibt es noch bis zum 23. Dezember 2018. An und um Weihnachten ist Frank Schöbel dann auch wieder im TV zu sehen. Unter anderem zeigt das MDR am 24. Dezember ab 19.45 Uhr die Show zur Tour „Fröhliche Weihnachten mit Frank“ .

SchlagerPlanet gratuliert Frank Schöbel zum 77. Geburtstag und wünscht viel Glück für die Zukunft!

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...