Happy Birthday, liebe Uta Bresan!

Geburtstag Uta Bresan

Gratulation!

Uta Bresan hat heute Geburtstag. Ein Anlass für SchlagerPlanet, der hübschen Sängerin und Moderatorin mal ganz unauffällig über die Schulter zu gucken.

Uta Bresan feiert heute Geburtstag!
Uta Bresan feiert heute Geburtstag!

Mei, mei, mei – is der März nicht schön? Auch wenn die Sonne sich bisher noch etwas zurückhält, gibt es heute dennoch Grund zur Freude: Uta Bresan hat Geburtstag!!!

Die wahrscheinlich begehrteste MDR Moderatorin wurde am 9. März 1965 im schönen Dresden geboren und feiert somit heute ihren – wer weiß es? – genau, ihren 53. Geburtstag.

Uta Bresans Wurzeln

Dass Uta heute ist, wo sie ist, hat sich in ihrem Leben schon sehr früh angefangen abzuzeichnen. Die meisten Menschen benutzen die Stimme zum Reden, für Uta jedoch war von Kindesbeinen an klar: Meine Stimme kann mehr!

Während ihrer Schulzeit wurde sie in klassischem Gesang ausgebildet. Nach dem Abitur studierte sie Tanz- und Unterhaltungsmusik an der Carl-Maria von Weber Musikhochschule und absolvierte diese mit der Traumnote Eins.

Uta Bresans Karriere

Erste Fernsehauftritte hatte sie bereits 1989 in Sendungen wie „Feuerabend“ und „Sprungbrett“. Auszeichnungen folgten, so zum Beispiel der Publikumspreis auf dem Internationalen Schlagerfestival 1990 in Moskau.

Seit 1993 arbeitet sie für den MDR als Moderatorin. Aber zu unserem Glück kommt der Schlager nie zu kurz. 2012 hat Uta Bresan ihr letztes Album veröffentlicht, unter dem prägnanten Titel „Ein gutes Gefühl“.

„Ein gutes Gefühl“ – hier könnt Ihr Euch informieren.

Und genau das wünscht Dir, liebe Uta, auch der SchlagerPlanet. Auf dass du immer wieder ein gutes Gefühl hast und selbiges weiterhin in uns weckst. Happy Birthday!

Claudia Meyer
Lade weitere Inhalte ...