Das Glücksrad dreht sich für Frederic Meisner

Frederic Meisner feiert Geburtstag!

Happy Birthday

Moderator Frederic Meisner feiert heute seinen 60. Geburtstag. Bekanntheit erlangte der gebürtige Bayer in den 80er-Jahren u.a. mit der Spielshow „Glücksrad“.

Frederic Meisner
Frederic Meisner feiert heute einen runden Geburtstag.

Der Fernsehmoderator Frederic Meisner feiert heute Geburtstag! Vor 60 Jahren, am 25. Mai 1953, erblickte er in der bayerischen Hauptstadt München das Licht der Welt.

Ende der 80er-Jahre erlangte er als Moderator des „Glücksrads“ große Bekanntheit. Die Spielshow war im deutschen Fernsehen sehr beliebt, mehr als 4.000 Folgen flimmerten über die Fernsehbildschirme. Zehn Jahre lang moderierten er und Peter Bond die Show im Wechsel. Später moderierte er diese auch allein. Neben ihnen war u.a. auch Glücksfee Maren Gilzer Teil des „Glücksrad“-Teams.

Auch als Schauspieler war der Münchner schon tätig, u.a. in den Krimireihen „Tatort“ und „Der Kommissar“. Seit mehreren Jahren moderiert der Schlagerfan die Sendung „Hitcocktail Wunschkonzert“ auf GoldStarTV (exklusiv auf Sky). Hier können die Zuschauer ihren persönlichen Musikwunsch wählen.

SchlagerPlanet wünscht Frederic Meisner alles Gute zu seinem 60. Geburtstag!

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...