Fantasy-Sänger Martin feiert heute Geburtstag

Fantastisch!

Gemeinsam mit Freddy startete Martin 2014 als Schlager-Duo Fantasy so richtig durch. Ihre Songs und Alben sind erfolgreicher denn je und auch live haben beide einiges zu bieten. Heute feiert Martin seinen 48. Geburtstag.

Martin Marcell feiert heute Geburtstag!
Martin Marcell feiert heute Geburtstag!

Eigentlich ist Martin gelernter Konstruktionsmechaniker, doch seine wahre Leidenschaft war schon immer die Musik. Um mehr Zeit für sein Hobby zu haben, gab er seinen Beruf auf und ging stattdessen kellnern. „Die flexiblen Arbeitszeiten ließen sich besser mit meinen Auftritten vereinbaren“, meinte er. Fünf Jahre lang ging das so. Dann schlug das Schicksal zu. Durch seinen Manager lernte Martin Freddy März kennen, mit dem er sich auf Anhieb verstand. Es entwickelte sich schnell eine Freundschaft und so teilten sich die beiden bald nicht mehr nur den Manager, sondern auch die Bühne. Die gemeinsamen Auftritte kamen so gut an, dass die beiden schließlich beschlossen, nur noch als Duo aufzutreten. Fantasy war geboren!

Die Erfolgsgeschichte

Mit Hits wie „Geh mit ihm“, „Alle wissen es schon“ und „Halleluja“ machten sich die Sänger zwar schnell einen Namen, doch der große Durchbruch ließ zunächst auf sich warten. „Durchhaltevermögen, das ist es, was man am allermeisten braucht für eine solche Show-Karriere. Und dass man an sich glaubt und das macht, was man wirklich geil findet“, weiß Martin.

Und dieses Durchhaltevermögen zahlte sich aus. Keine geringere als Andrea Berg brachte schließlich den wohlverdienten Erfolg. „Wir hatten ein richtiges Tief und wollten sogar in unsere alten Berufe zurückgehen. Genau da riefen Andrea und ihr Management an und fragten, ob wir nicht Lust hätten, sie zu begleiten. Wir sind fast in Tränen ausgebrochen“, erzählt das Duo. Die gemeinsame Tour im Anschluss brachte Fantasy eine große Fangemeinde ein. „Wir werden Andrea das nie vergessen.“ 2012 feierte das Duo mit seinem „Best-Of“-Album sein 10-jähriges Jubiläum.

2014 war dann eines der erfolgreichsten Jahre in der bisherigen Karriere von Fantasy: Für ihr Album „Eine Nacht im Paradies“ erhielten sie Platin, außerdem waren sie zweimal für den „ECHO“ nominiert und erreichten Platz 1 der Charts in Deutschland und Österreich. Das selbe Kunststück gelang auch mit dem Folgealbum „Freudensprünge“, das immerhin noch mit Gold ausgezeichnet wurde. Mit ihrem aktuellen Album „Bonnie & Clyde“ setzten Fantasy diesen Erfolg eindrucksvoll fort. Sogar ein Live-Album brachten sie 2017 heraus.

Martin privat

Privat war das Jahr 2017 bei Martin Marcell allerdings leider nicht so erfolgreich: Seit 2003 war Martin mit Tanja Lasch verheiratet, die ebenfalls als Sängerin gemeinsam mit ihrer Schwester als Tanja & Diana sehr erfolgreich war und seit einiger Zeit auf Solo-Pfaden wandelt. Gemeinsam mit ihrem Sohn Luca lebten die beiden in Berlin. Doch im November 2017 gaben Martin und Tanja bekannt in Zukunft „getrennte Wege“ zu gehen. „Selbstverständlich werden wir immer respektvoll und freundschaftlich miteinander umgehen und stets für unseren Sohn Luca eine Familie sein“, schrieb Tanja auf ihrer Facebook-Seite. Seit 2018 ist Martin Hein mit der Schlagersängerin Mela Rose liiert.

 

Fantasy
Gemeinsam mit Freddy März (links) ist Martin Marcell als Duo Fantasy erfolgreich.
©Sony Music/Bernhard Spöttel

 

Frauke Steinhoff
Lade weitere Inhalte ...