Herzlichen Glückwunsch, Oswald Sattler!

Ex-Kastelruther Spatze Oswald Sattler feiert Geburtstag

Alles Gute!

Oswald Sattler hat heute Geburtstag! SchlagerPlanet gratuliert dem Volksmusiker zu seinem Ehrentag und blickt auf seine Karriere. Der ehemalige Kastelruther Spatze ist heute als Solokünstler unterwegs...

Oswald Sattler Kastelruther Spatze
Oswald Sattler hat heute Geburtstag!

Im Dezember scheinen viele Schlagerstars Geburtstag zu haben. Auch heute kann wieder ein Volksmusiker Kerzen auf dem Kuchen ausblasen: Oswald Sattler hat seinen 60. Geburtstag, der ehemalige Gitarrist der Kastelruther Spatzen. Doch in der Männerkombo zupfte er nicht nur die Saiten seines Instruments, er gab vor allem stimmlich mehrere Jahre alles. Er war die zweite Stimme der Erfolgsband und ein bekanntes Gesicht. Jahrelang spielte er in der Gruppe, bis 1993!

Anfang der Neunziger war für ihn dann Schluss. Oswald Sattler gab sein Ausscheiden aus der Band bekannt und machte fortan eine Solokarriere. Und das nicht minder erfolgreich – Oswald Sattler steht noch heute auf der Bühne und macht Musik. Wenn er mal nicht zu Shows reist und musiziert, dann steht er auf der Weide. Der gebürtige Südtiroler liebt die Natur – nebenbei betreibt er Landwirtschaft!

Seine Liebe zur Natur und seiner Heimat Kastelruth zeigt sich auch immer wieder in seinen Hits. Seine CDs heißen „Ich könnt ohne Berge nicht leben“, „Meine Berge“ oder sogar „Abend über Südtirol“. Oswald Sattler ist ein naturverbundener Musiker, der die deutsche Volksmusik bereichert hat!

SchlagerPlanet wünscht Oswald Sattler alles Liebe zum 60. Geburtstag!

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...