Tiroler Erfolgs-DJ wird 45

DJ Ötzi: 45. Geburtstag und neue Single „Geboren um dich zu lieben“

Mit neuem Video

Heute feiert DJ Ötzi seinen 45. Geburtstag. Das ganz persönliche musikalische Geschenk an seine Fans erscheint morgen. Denn dann veröffentlicht der Österreicher seine neue Single „Geboren um dich zu lieben“, die er gemeinsam mit Nik P. aufnahm.

DJ Ötzi Geburtstag
DJ Ötzi wird heute 45 Jahre alt.

Er ist einer der populärsten DJs Österreichs: Geboren am 7. Januar 1971 in St. Johann in Tirol feiert DJ Ötzi heute seinen 45. Geburtstag. Dabei lässt er sich nicht nur selbst beehren, sondern greift selbst beherzt in die Geschenkekiste: Morgen, am 8. Januar 2016, veröffentlicht DJ Ötzi gemeinsam mit Nik P. seine neue Single „Geboren um dich zu lieben“. Neun Jahre nach ihrem gemeinsamen Erfolgshit „Ein Stern“, lässt dieses neue Werk auf einiges hoffen. Es ist nicht nur ein Präsent an sich selbst, sondern auch an alle Fans.

Gemeinsam mit seinem Kärntner Kollegen Nik P. vereint der Tiroler Musiker Bodenständigkeit, Extrovertiertheit und heimische Tradition auf einer CD. Das Besondere an diesem neuen Meisterwerk der beiden Österreicher: Es ist eine Hommage an die Fans und eine Liebeserklärung an alle, die den DJ und den Sänger jahrelang treu begleiteten und unterstützten. Auch die schöne heile Welt wird besungen.

Erfolgs-DJ aus Tirol

Bis heute hat der Musiker rund 16 Millionen Platten verkauft und gilt nicht nur in seinem Heimatland, sondern auch in Deutschland als einer der erfolgreichsten Künstler. Nicht nur beruflich, auch privat läuft es für den DJ aus Tirol bestens: 2001 heiratete er Sonja Kien, die auch seine Managerin ist. Ein Jahr später kam die gemeinsame Tochter zur Welt.

Neues Video mit Nik P.

Pünktlich zur Veröffentlichung der neuen Single, gibt es natürlich auch das passende Musikvideo. Schaut Euch hier DJ Ötzi und Nik P. mit „Geboren um dich zu lieben“ an!

DJ Ötzi und Nik P. endlich wieder vereint!
©Electrola - Universal Music
Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...