Die Kessler-Zwillinge feiern Geburtstag

Alles Gute!

Alice und Ellen Kessler sind eines der bekanntesten Zwillingspaare des Showgeschäfts und wurden lange zu den schönsten Frauen der Welt gezählt. Heute feiern die Kessler-Zwillinge Geburtstag – wir gratulieren!

Die Kessler-Zwillinge Alice und Ellen feiern Geburtstag!
Die Kessler-Zwillinge feiern Geburtstag.

Erfolg auf ganzer Linie! So kann man in etwa die Lebensgeschichte der Kessler-Zwillinge zusammenfassen: Sowohl als Tänzerinnen, Schauspielerinnen, Entertainerinnen, wie auch als Sängerinnen erreichten Alice und Ellen Kessler internationales Ansehen und wurden lange Zeit zu den schönsten Frauen der Welt gezählt. Am heutigen 20. August 2019 feiern Alice und Ellen ihren 83. Geburtstag: Wir gratulieren!

Die Kessler-Zwillinge: Von Sachsen in die Welt

Es ist eine Lebensgeschichte wie ein Bilderbuch-Roman: 1936 im sächsischen Nerchau geboren, zog es Alice und Ellen Kessler (gebürtig eigentlich Kaessler) schon früh auf die Bühne. Im Alter von sechs Jahren begannen sie mit dem Balletunterricht und wurden wenig später in das Kinderballet der Leipziger Oper aufgenommen. 1952 nutzten die beiden dann ein Besuchervisum, um aus der damaligen DDR zu ihrem Vater nach Düsseldorf zu fliehen. Als Tänzerinnen des dortigen Revuetheaters wurden sie wenig später ans weltberühmte Varieté Lido nach Paris geholt.

 

Alice und Ellen Kessler bei Fernseh-Aufnahmen im Jahr 1966.
Alice und Ellen Kessler bei Fernseh-Aufnahmen im Jahr 1966.

Die Kessler-Zwillinge: Deutsche Show-Stars mit Weltruhm

In derselben Zeit begann die Filmkarriere von Alice und Ellen Kessler, die sie über die deutschen, französischen und italienischen TV-Bildschirme noch bekannter machte. Auch in den USA waren sie bekannt und feierten mit Größen wie Elvis Presley oder Frank Sinatra. Und singen können die Kessler-Zwillinge bekanntermaßen ebenfalls: In ihrem Heimatland nahmen sie mehrere Platten mit Peter Kraus auf und standen 1959 für Deutschland beim Grand Prix auf der Bühne (Platz acht von elf Teilnehmern mit „Heut Abend woll’n wir tanzen gehen“). Doch auch auf Italienisch und Französisch nahmen die beiden zahlreiche erfolgreiche Lieder auf. Geheiratet haben die beiden Schwestern allerdings nie und wohnen heute gemeinsam im Münchner Nobel-Vorort Grünwald.

Zu ihrem 83. Geburtstag gratulieren wir Alice und Ellen Kessler aus vollem Herzen!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...