Jörg Bausch, hoch sollst Du leben!

Geburtstagsgrüße

Obwohl Jörg Bauschs Lebenswunsch Musik zu machen schon zu Kindheitstagen bestand, gelang es dem Schlagerstar erst mit Mitte 20 diesen Traum zu erfüllen. Heute wird er 46 und SchlagerPlanet blickt auf aufregende Jahre zurück.

Jörg Bausch Geburtstag
Alles Gute, lieber Jörg!

Am 05.03.1979 erblickte der Musiker in Essen das Licht der Welt und schon drei Jahre später fing Jörg Bausch bereits an, mit den Kochutensilien seiner Mutter Musik zu machen. Die ersten Schritte in eine fantastische Richtung. Doch der Weg war steinig.

Ein schwerer Weg bis zum großen Erfolg

Zwar übte sich Jörg Bausch seine gesamte Kindheit über an verschiedenen Instrumenten, und vor allem sein Keyboard hatte es ihm angetan, doch war es trotzdem nicht so einfach auch wirklich den Sprung zur Berühmtheit zu schaffen.Fleischer, LKW-Fahrer und Bühnenbauer – das war der berufliche Werdegang bevor es 1999 dann doch klappte und Jörg Bausch mit dem Tanzflächen-Dauerbrenner „Wetten dass“, seine Leidenschaft zum Beruf zu machte.

Der Beginn einer großen Karriere.Zahlreiche Erfolgshits, wie „Großes Kino“, „Dieser Flug“ oder „Wir rocken das Leben“, folgten und Jörg Bausch schaffte es immer wieder seine Fans bei seinen Konzerten zu überwältigen - und das bis heute. Sein neuester Hit ist ein echter Ohrwurm zum sofortigen Mitsingen: „Erst wenn's im Sommer schneit“.

  • Wir wünschen dem Star weiterhin viele Erfolge und heute natürlich „Happy Birthday“!
Jörg Bausch/youtube
Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...