Alles Gute, lieber Christian Lais!

Ehrentag

Heute feiert Christian Lais seinen 56. Geburtstag. SchlagerPlanet gratuliert ganz herzlich und wirft einen Blick auf die Karriere des Sängers.

Christian Lais
Christian Lais wird heute 56 Jahre jung.

Christian Lais ist für seine Ausstrahlung, seine ausdrucksstarken Augen und seine betörende Stimme bekannt. Geboren wurde der sympathische Sänger am 7. Juni 1963 in Lörrach. Er selbst sieht das Jahr 2008 als das Wichtigste in seiner Musikkarriere, da ihm der Durchbruch mit dem Lied „Sie vergaß zu verzeih'n“ gelang. Heute ist ein besonderer Tag für Christian Lais: Er feiert seinen 56. Geburtstag.

Duette als Erfolgsgarant

Im Laufe der Zeit brachte Christian Lais einige Hits und Alben heraus, die ihm stets die Liebe der Fans bescherten. Sehr beliebt sind zum Beispiel seine Duette mit Ute Freudenberg, mit der er bereits zwei Alben aufgenommen hat. Kennengelernt haben sich die beiden Musiker bei einer Veranstaltung im Jahre 2008, dies war wohl eine schicksalhafte Fügung. Ihre musikalische Zweisamkeit teilten Christian Lais und Ute Freudenberg mit dem Lied „Auf den Dächern von Berlin“ mit ihren Fans und den Zuschauern der Carmen Nebel Show. 2013 folgte das zweite gemeinsame Album „Spuren von uns“. 2015 war er außerdem mit seinem Solo-Album „7“ in den Charts vertreten.

Nach dem Album „Lebenslinien“ und einem „Best of“ ihrer Duette, gehen Christian Lais und Ute Freudenberg vorerst wieder getrennte musikalische Wege. 2017 nahm Christian Lais zudem an dem Projekt „Schlagerstars für Kinder“ teil und sang mit anderen Musikern den Benefiz-Weihnachtssong „Auf einmal“. 2018 kam sein neues Solo-Album „Das Leben ist live“ heraus.

Auf diesem Wege gratuliert SchlagerPlanet zum Geburtstag und wünscht alles Gute für die Zukunft!

Krystyna Konovalova
Lade weitere Inhalte ...