PUR-Mitglied hat Grund zum Feiern

Cherry Gehring von Pur feiert Geburtstag

Ehrentag

Heute feiert Cherry Gehring, der als Solokünstler und Mitglied der Kultband Pur bekannt ist, seinen Geburtstag. SchlagerPlanet gratuliert zum Ehrentag und wünscht alles Gute!

Cherry Gehring Geburtstag
Cherry Gehring (ganz rechts) hat heute Grund zu feiern: Er wird 56!

Cherry Gehring steht bereits seit über 20 Jahren auf der Bühne. Dabei ist er in verschiedenen Musikrichtungen tätig und kann als Swing-, Soul- oder Rockkünstler gesehen werden. Seine Karriere begann er in den 80ern, als er die legendäre „Stimmband“ gründete. Später war er Mitglied in unterschiedlichen Bands, in denen er die Rolle des Sängers oder des Keyboarders übernahm. Im Jahr 2000 gründete Gehring das Comedy-Trio „Backblech“, mit dem er mittlerweile drei erfolgreiche Comedy-Pop-Dramen inszenierte: „Love Hurts“ erschien 2000, mit „Die Nacht der Gewohnheit“ ging es 2005 weiter, bis schließlich 2009 „Höllauf beGEISTert“ folgte. Heute wird er 56 Jahre alt!

Hier geht es zu den Songs und Alben von Pur

Einer von Pur

Bereits 1994 unterstützte Cherry Gehring die Kultband Pur bei ihren Konzerten als Keyboarder. Seitdem verloren sich die Künstler nie aus den Augen, bis Cherry Gehring schließlich 2001 offiziell der Band beitrat.

Der Vorläufer der heutigen Band Pur wurde bereits in den 70ern von Roland Bless und Ingo Reidl gegründet, später schlossen sich weitere Musiker der Band an. In den 80ern veröffentlichte die Band, die von nun an „Opus“ hieß, ihr erstes gleichnamiges Album. Als 1985 eine gleichnamige Band aus Österreich mit dem Hit „Live is life“ einen Erfolg feierte, wurde der Name in „Pur“ geändert. Die 90er brachten Pur Charterfolge und ausverkaufte Konzerthallen. Die Band wurde vor allem durch Lieder wie „Lena“ und „Abenteuerland“ bekannt.

Cherry Gehring, der auch mit seiner eigenen Band stets erfolgreich gewesen ist, sieht die Arbeit mit Pur „als eine große Leistung“ und freut sich auf weitere Auftritte mit der Band. SchlagerPlanet gratuliert zum 56. Geburtstag und wünscht dem talentierten Musiker viel Erfolg bei all seinen zukünftigen Projekten.

Lade weitere Inhalte ...