Schlagerkönigin Andrea Berg feiert Geburtstag

Andrea Berg feiert Geburtstag: Happy Birthday!

Alles Gute!

Andrea Berg hat heute allen Grund zur Freude, denn sie feiert ihren 53. Geburtstag. Vor über 25 Jahren begann ihre Karriere, Grund genug, um an ihrem Ehrentag das Leben der Erfolgs-Sängerin einmal genauer unter die Lupe zu nehmen!

Andrea Berg feierte 2017 ihr 25. Bühnenjubiläum.
Andrea Berg feierte 2017 ihr 25. Bühnenjubiläum.

Als Andrea Zellen vor 53 Jahren das Licht der Welt erblickte, konnte noch niemand ahnen, welch eine Karriere sie im Laufe ihres Lebens erreichen sollte. Heute kann sie auf zahlreiche Musikpreise sowie Millionen verkaufte Schallplatten zurückblicken.

Leben und Karriere von Andrea Berg

Am 28. Januar 1966 wurde die Sängerin in Krefeld geboren. Bevor sie sich ihrer Musikkarriere widmete, machte sie eine Ausbildung zur Krankenschwester und arbeitete zunächst auf der onkologischen Station eines Krankenhauses. 1992 sollte sich ihr Leben für immer verändern: Nachdem eine Musikaufnahme dem Produzenten Eugen Römer vorgelegt wurde, war dieser so begeistert, dass schon nach einer Woche die ersten Titel für ihr Debütalbum „Du bist frei“ aufgenommen wurden. Dies war die Geburtsstunde ihre Karriere als Andrea Berg.

Seitdem sind über zwei Jahrzehnte vergangen und das Leben der ehemaligen Krankenschwester hat sich auf den Kopf gestellt. Andrea Berg brachte im Laufe ihrer Karriere unzählige Alben heraus!

Alben wie

  • „Machtlos“

  • „Du“

  • „Splitternackt“

  • „Schwerelos“

  • „Abenteuer“

  • „Atlantis“

  • „Seelenbeben“

hielten sich wochenlang auf Platz 1 der deutschen Charts. Mit ihrem Album „Seelenbeben“ setzte Andrea Berg 2016 noch eins drauf, denn das jüngste Werk ist das erfolgreichste Album der Sängerin. In Österreich, Deutschland und der Schweiz belegte sie gleichermaßen Platz 1 der Charts. Sowohl in Deutschland, als auch in Österreich gab es gleich doppelt Platin! Außerdem ist „Seelenbeben“ das erfolgreichste Schlager-Album überhaupt im Jahr 2016 gewesen. Im Jahr 2019 könnte Andrea Berg diesen Erfolg noch toppen, denn am 05. April erscheint ihr neues Album „Mosaik“.

2017 feierte Andrea Berg ihr sage und schreibe 25. Bühnenjubiläum! Und der Schlagerstar ist längst nicht müde.

Auszeichnungen für ihre Erfolge

Andrea Bergs Erfolg ist beneidenswert. Ihr gelang es, durch ihre Musik, ihre spektakulären Auftritte, ihre außergewöhnlichen Kostüme und nicht zuletzt durch ihre liebenswerte Persönlichkeit, eine Millionen-Fangemeinde zu erreichen – und das konstant über zwanzig Jahre! Ihr musikalisches Lebenswerk wurde deshalb nicht zu Unrecht mit ECHOS, Goldenen Stimmgabeln und mit der Goldenen Henne ausgezeichnet. 2013 erhielt sie sogar den Bambi und war sichtlich glücklich und gerührt über diese Auszeichnung.

Andrea Berg freut sich über eine außergewöhnlich große Fangemeinde. Diese hat die Künstlerin jedoch nicht nur ausschließlich der Musik zu verdanken, da ihre Fans sie vor allem wegen ihrer Persönlichkeit lieben: Andrea Berg ist ein Star zum Anfassen! Sie ist stets bemüht, den Kontakt zu ihren Fans zu pflegen und hält diese regelmäßig mit Facebook-Posts auf dem Laufenden.

Ehrungen für ihr Engagement

Am 15. Juni 2009 wurde sie sogar für ihr soziales Engagement ausgezeichnet: Die Stadt Krefeld verlieh Andrea Berg das Stadtsiegel. 2010 wurde sie mit dem Ehrenpreis des Deutschen Hospiz- und Palliativ Verband für ihr Engagement in der Hospizarbeit in Krefeld ausgezeichnet. Bereits 2008 erhielt sie das Bundesverdienstkreuz.

SchlagerPlanet beglückwünscht eine einzigartige Künstlerin: Alles Gute zum Geburtstag, Andrea Berg!

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...