Alles Gute zum 49. Geburtstag, lieber André Stade

André Stade: Komponist, Sänger und er wollte sogar zum ESC

Happy Birthday!

Alles Liebe zum Geburtstag, André Stade. Der Musiker wird heute 49 Jahre alt – wir blicken auf seine tollen Hits und Erfolge zurück.

Er ist heute nicht mehr aus der Schlagerwelt wegzudenken: André Stade. Heute feiert der Musiker Geburtstag.
Er ist heute nicht mehr aus der Schlagerwelt wegzudenken: André Stade. Heute feiert der Musiker Geburtstag.

Heute hat ein besonderer Schlagersänger Geburtstag: André Stade wird 49 Jahre alt! Schon als Kind ging es musikalisch los. Der junge André nahm Klavier und Akkordeonunterricht. Musik bestimmte früh sein Leben, sodass klar wurde, dass die Leidenschaft auch zum Beruf werden könnte. André Stade übte sich vorerst auch in anderen Berufen, unter anderem als Tankwart oder Elektriker, doch seine Bestimmung fand er schließlich in der Musik.

Musikalische Erfolge

Im Laufe seiner Karriere nahm der 49-Jährige an musikalischen Wettbewerben wie dem deutschen Vorentscheid zum „Eurovision Song Contest“ sowie den „Schlager-Festspielen“ teil. Hier konnte er sich stets auf den vorderen Rängen platzieren. Zu seinen erfolgreichsten Songs zählen Hits wie „Weil Du so bist, wie Du bist“, „Jeanny wach auf“ und „Mit offenen Karten“. Diese werden bis heute gespielt und von seinen Fans geschätzt. Ganz klar, André Stade ist nicht aus der Schlagerwelt wegzudenken.

Mittlerweile ist er auch als Songschreiber sehr erfolgreich. So schrieb er zum Beispiel „Das Beste am Leben“, die erste Single vom Platz-zwei-Album „Auf den Kopf gestellt“ von Roland Kaiser. Er selbst veröffentlichte 2015 die CD „Im Leben“.

Zum 49. Geburtstag wünscht SchlagerPlanet dem Sänger alles Gute und weitere erfolgreiche Hits!

 

André Stade mit „2000 Meilen“.
©Youtube/Telamo – Wir lieben Schlager

 

Lade weitere Inhalte ...