Happy Birthday, Mary Roos!

Alles Liebe zum Geburtstag, Mary Roos!

Zum Geburtstag...

Mary Roos feiert heute ihren Ehrentag! 2020 zieht sich die Schlagerlegende von der musikalischen Bühne zurück, spielt aber weiterhin Theater.

Mary Roos sprüht nur so vor Lebensfreude und Energie.
Happy Birthday, Mary Roos!

Den heutigen Tag verbringt Mary Roos wie jeden anderen auch, obwohl sie ihren 71. Geburtstag feiert. Gegenüber der Zeitung „Die Welt“ verriet sie einst, dass sie überhaupt kein Geburtstagsmensch sei: „Man muss nicht mir dazu gratulieren, sondern meinen Eltern.“ In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch an Mary Roos‘ Eltern für eine herausragende Tochter und eine grandiose Sängerin!

Mary Roos‘ Karriere

Seit über 50 Jahren steht Mary Roos auf der Bühne. Anfangs stand sie im elterlichen Gasthaus und sang den Gästen Lieder zum Tee. Mit neun Jahren nahm sie ihre erste Platte auf, viele weitere folgten. Mit ihrem dunklen Timbre und ihren aussagekräftigen Liedern verzaubert sie seit jeher ihre Fans. Zu ihren bekanntesten Hits gehören:

  • „Arizona Man“
  • „Aufrecht geh’n“
  • „Mein Sohn“

Zwei Mal stand Mary Roos für Deutschland im Finale des „Grand Prix d’Eurovision de la Chanson“ (dem heutigen „ESC“) und schaffte mit dem Titel „Nur die Liebe lässt uns leben“ Platz drei, ihr größter Erfolg bei dem Musikwettbewerb.

Die neue Mary Roos

2013 veröffentlichte sie ihr Album „Denk was du willst“, das großartige Kritiken erhielt. Es ist eine Mischung aus Jazz, Swing und Soul und zeigt eine ganz neue, erfrischende Seite der Sängerin. Im Januar 2015 erschien mit „Bilder meines Lebens“ wieder eine neue CD der Künstlerin. Und es sollte noch besser kommen: Gemeinsam mit Comedian Wolfgang Trepper ging sie auf „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“-Tournee. Ein voller Erfolg! Außerdem nimmt Mary Roos 2018 als erste Schlagersängerin überhaupt an der VOX-Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ teil. Im gleichen Jahr ging Marys Schwester Tina York in das Dschungelcamp von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Ende des Jahres startete sie zu ihrer allerersten Solo-Tournee, die 2019 fortgesetzt wird.

Doch Mary Roos will ihr Leben auch noch genießen. Daher verkündete die Schlagerlegende, dass sie Ende Januar endgültig Abschied von der Bühne nimmt, als Musikerin wohlgmerkt, denn mit Wolfgang Trepper wird sie mit dem neuen Programm „Mehr Nutten, mehr Koks – scheiss auf die Erdbeeren“ in 2020 auf Tournee gehen.

Ihr seht, die Rente ist noch weit entfernt. SchlagerPlanet wünscht von Herzen alles Liebe und Gute zum 71. Geburtstag!

Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...