Wilfried Gliem feiert Geburtstag!

Wildecker Herzbuben

Wilfried Gliem feiert heute seinen Geburtstag! Wir gratulieren dem Wildecker Herzbuben und blicken auf seine Karriere zurück.

Wilfried Gliem Geburtstag
Wilfried Gliem feiert seinen 73. Geburtstag!

Es sind Lieder wie „Herzilein“ oder „Zwei Kerle wir wir“, die die Wildecker Herzbuben einst bekannt machten und noch heute für Stimmung sorgen! Der Herzbube Wilfried Gliem, der am 10.09.1946 in Obersuhl geboren wurde, feiert heute seinen 73. Geburtstag. SchlagerPlanet gratuliert recht herzlich und blickt auf eine eindrucksvolle Karriere zurück.

Die Herzbuben erobern die Volksmusikwelt

Die Erfolgsgeschichte der Wildecker Herzbuben nahm 1990 ihren Lauf. Wolfgang Schwalm und Wilfried Gliem wurden zu den Wildecker Herzbuben, nachdem sie bereits in der Begleitband Curocas für G.G. Anderson sangen. Dieser war auf der Suche nach einem Gesangsduo für die Komposition „Herzilein“ – das Lied wurde zum Durchbruch für das Herzbuben-Duo. In ihrer über 20 Jahre andauernden Karriere gab es viele Auszeichnungen für das Duo: mehrere goldene und Platin-Schallplatten, die „Goldene Stimmgabel“ und den Volksmusikpreis „Edelweiß“. Außerdem ist Wilfried Gliem seit 2004 Ehrenbürger seiner Gemeinde Wildeck.

Über seinen Partner Wolfgang verliert Wilfried Gliem nur gute Worte:

„In den Jahren unserer Zusammenarbeit nahm er mich vor allem durch seine Ruhe und Zuverlässigkeit für sich ein. Und irgendwann waren wir eben nicht nur prima Kollegen, sondern auch richtig gute Freunde.“

Außerdem schätzt er an Wolfgang seinen Familiensinn und dass er ein ganz großes Herz hat.

Wilfried Gliem, der Familienmensch

Ruhe, Beschaulichkeit und viel Harmonie in seiner Familie, das mag Wilfried Gliem. Mit seiner Frau Elke hat er vier Kinder, die ihn bereits zum achtfachen Opa gemacht haben. Ob er allerdings als Ehemann, Vater und Opa so viel Ruhe bekommt, wie er sich wünscht?

Wilfried Gliem und Bruce Willis

Der eine feiert als Wildecker Herzbube hierzulande große Erfolge, der andere ist ein gefeierter Hollywood-Schauspieler und auf der ganzen Welt bekannt. Und doch haben sie etwas gemeinsam: Sie sind miteinander verwandt! Wilfried Gliems Ehefrau Elke ist nämlich die Großcousine von Bruce Willis! Schon öfters haben sie den US-Star in seiner Heimat besucht und wenn Bruce Willis nach Deutschland kommt, um einen neuen Film zu promoten, dann nimmt er sich auch die Zeit, um bei Elke und ihrem Mann vorbeizuschauen!

Ob Bruce Willis Wilfried Gliem heute auch zum 73. Geburtstag gratuliert? SchlagerPlanet wünscht jedenfalls alles Gute, viel Glück und Gesundheit für die Zukunft!

Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...