Hoch soll er leben: Rudi Buttas von PUR hat Geburtstag!

Happy Birthday!

Der Gitarrist der beliebten Band Pur hat heute seinen Ehrentag. Vor 53 Jahren erblickte er in Jugoslawien das Licht der Welt. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch, Rudi Buttas!

Bild wird geladen
Rudi Buttas Geburtstag
Rudi Buttas ist nicht bloß Gitarrist bei Pur!

1980 stieß er als letztes Mitglied zur Band Pur. Seitdem schwingt er zusammen mit den Jungs die Rock-Gitarre und ist somit aus der deutschsprachigen Musik nicht mehr wegzudenken.

Rudi wurde am 6. April 1955 in Bečej im ehemaligen Jugoslawien geboren und feiert damit heute seinen 53. Geburtstag. Er ist verheiratet und hat drei Kinder: zwei Söhne und eine Tochter. Neben dem harten Bühnen-Business widmet sich Rudi in seiner Freizeit immer noch dem Bodenständigen: Er gibt jungen Menschen in der Musikschule in Freiberg am Neckar Gitarrenunterricht und scheint damit einen guten Ausgleich zum aufreibenden Tour-Alltag gefunden zu haben.

Rudi widmet sich eigenen Werken

Neben seiner Bandmitgliedschaft bei Pur startete Rudi Buttas vor einiger Zeit auch ein Solo-Projekt. „R.U.D.Y.'s Journey“ heißt es und ist damit sogar ziemlich erfolgreich. 2001 erschien das erste Album unter diesem Künstlernamen, 2006 folgte auch das zweite mit dem Titel „… in my side“. Auf diesem zweiten Album singt der Gitarrist sogar selbst einen Song und beweist damit, dass nicht nur ein talentierter Saiten-Zupfer in ihm wohnt.

Wir wünschen dem Allrounder zu seinem heutigen Ehrentag alles Gute und hoffen auf weitere tolle Überraschungen!

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...