Patrick Lindner: Alles Liebe zum Geburtstag!

Geburtstagskind

Eine Koryphäe der Volks- und Schlagermusik feiert heute seinen 58. Geburtstag: Patrick Lindner! SchlagerPlanet wünscht dem gebürtigen Münchner im Sternzeichen Waage alles Gute zum Ehrentag!

Bild wird geladen
Patrick Lindner
Heute feiert er seinen 58. Geburtstag: Patrick Lindner.

Alles Gute zum Geburtstag, Friedrich Günther Raab! Wer? Unter dem Künstlernamen Patrick Lindner kennen und lieben wir ihn: Der Schlagersänger ist aus der Szene nicht mehr wegzudenken und feiert heute seinen 58. Geburtstag!

Seine musikalische Karriere

Am 27. September 1960 erblickte Patrick Lindner in der bayerischen Hauptstadt München das Licht der Welt. Von Sternzeichen ist er Waage und damit ein Schöngeist – das merkt man auch an seiner Musik. Zunächst tobte er sich kreativ als Koch aus, dann gelang ihm beim „Grand Prix der Volksmusik“ 1989 der zweite Platz auf dem Siegertreppchen – sein Durchbruch. Er arbeitete damals schon mit dem Erfolgskomponisten Jean Frankfurter zusammen, der auch Songs für Helene Fischer schreibt.

Patrick Lindners Stil veränderte sich ein bisschen. Von der Volksmusik ging es hin zur fetzigeren Schlagermusik. Er hat unzählige Hits und Alben herausgebracht und bewies sich auch als Schauspieler in Sendungen wie „Traumschiff“ oder „SOKO 5113“. Oft wird er in Kochshows als Kandidat eingeladen – ein Heimspiel für den ausgebildeten Koch.

Patrick Lindner hat sich schon vor Jahren als homosexuell geoutet und ist in einer glücklichen Beziehung. Im Jahr 2018 gab es dann den sehr romantischen Heiratsantrag an seinen Partner Peter Schäfer: Am Strand der dominikanischen Republik ging Patrick Lindner auf die Knie und sprach die magischen Worte: Er sagte ja und wir freuen uns schon auf die noch ausstehende Hochzeit!

 

Patrick Lindner setzt sich sehr für die Gleichberechtigung homosexueller Paare ein und dafür, dass sie Kinder adoptieren dürfen. Am 11.04.2013 hatte der Sozialausschuss des Stadtrats München die Gründung der Patrick-Lindner-Stiftung bestätigt. Dank dem Sänger gibt es jetzt in München zum zweiten Mal eine Organisation, die sich um die Gleichberechtigung von Lesben, Schwulen und Transgendern kümmert.

SchlagerPlanet wünscht dem sympathischen Sänger einen wundervollen 58. Geburtstag!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...