Ein Hoch auf Patricia Kelly

Alles Gute zum Geburtstag, Patricia Kelly

Geburtstagskind

Eine Grazie feiert Geburtstag: 45 Jahre Schönheit, Frauenpower und Talent! Patricia Kelly wird 45 Jahre alt. Grund genug, um auf das Lebenswerk der Sängerin zurückzublicken.

Patricia Kelly
Patricia Kelly wurde am 25. November 1969 geboren. Heute feiert sie ihren 45. Geburtstag.

Als drittältestes Mitglied der Kelly Family wurde sie berühmt – nun ist sie auch solo erfolgreich! Patricia Kelly startete ihrer Musikkarriere in den 70er Jahren, den großen Durchbruch hatte sie mit ihrer Kelly Family Mitte der 90er Jahre.

2008 startete sie ihr erstes Soloprojekt: Zusammen mit Saxophonist Peter Materna veröffentlichte Patricia Kelly ihr Debüt, ein Mix aus Folk und Jazz. Es folgte eine Deutschlandtour und mehrere Akustik-Konzerte. Seitdem tourt sie regelmäßig durch die Nation.

Privates (Un)-Glück

Im Sommer 2000 traute sich Patricia Kelly, heiratete und brachte 2001 und 2003 zwei Söhne zur Welt. Doch das Leben der Sängerin war nicht immer so schön und unbeschwert: Ende der 90er Jahre erkrankte die Musikerin an Brustkrebs, weshalb sie sich 2010 einer Operation unterzog und ihre krebsbefallene Brust durch eine Prothese ersetzen ließ.

Der Krebs brachte Patricia Kelly dem Glauben näher, so ist sie heute mehr denn je bekennende Christin. Die Sängerin setzt sich für das päpstliche Missionswerk „missio“ ein und unterstützt diverse Charity-Projekte.

Heute, am 25. November, feiert Patricia Kelly ihren 45. Geburtstag. SchlagerPlanet wünscht alles Gute, Gesundheit und weiterhin viele erfolgreiche Hits.

Stephanie Hirschvogl
Im Multiteaser anzeigen
Aus
Lade weitere Inhalte ...