Happy Birthday, Nicki!

Alles Gute zum Geburtstag, Nicki!

Geburtstagskind

Klein, aber oho! Die durch und durch bayerische Sängerin Nicki feiert heute ihren 53. Geburtstag. Happy Birthday, Nicki!

Nicki
Das bayerische Cowgirl Nicki feiert heute ihren 53. Geburtstag.

Nicki, die Sängerin aus dem bayerischen Plattling, die mit Cowboy-Musik Karriere machte, feiert heute ihren 53. Geburtstag. Anfang der 80er Jahre wurde Nicki bei einem Talentwettbewerb entdeckt. Ihre erste Single hieß „Servus, mach’s guat!“ – die Künstlerin singt bayerisch, das ist ihr Markenzeichen. Daneben ist ihre Musik von Country- und Rockeinflüssen geprägt.

Die Erfolge

Mit ihrem rustikalen Cowboy-Stil und dem typisch-bayerischen rollenden „R“ eroberte Nicki die Herzen im Sturm: Insgesamt 35 Mal trat sie in der „ZDF-Hitparade“ auf. Ihre helle Stimme, die der amerikanischen Country-Legende Dolly Parton nicht unähnlich ist, passt hervorragend zu Titeln wie „I bin a bayrisches Cowgirl“. Für ihre Alben „Kleine Wunder“, „Mein Hitalbum“, „Radio Bavaria“ und „Servus, Nicki“ erhielt sie Gold, für das Album „Ganz oder gar net“ wurde sie sogar mit der Platin-Schallplatte ausgezeichnet. Auch in der Schweiz war sie sehr populär, ihr Album „Kleine Wunder“ erreichte hier Platin-Status. Daneben erhielt sie drei Mal die „Goldene Stimmgabel“.

Der gescheiterte Comeback-Versuch

Bis ins Jahr 1999 feierte Nicki Erfolge. Dann zog sich die zierliche Sängerin vorerst zurück, um sich um ihre Familie kümmern zu können. Ihren ersten Comeback-Versuch mit dem Album „I gib wieder Gas“ musste sie 2006 abbrechen, weil die Sängerin mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. Die geplante Tour 2007 und sämtliche PR-Termine wurden abgesagt:

„Mir wurde einfach alles zu viel. Ich hatte Panik-Attacken. Da habe ich von heute auf morgen meine Musik-Karriere an den Nagel gehängt,“ sagte Nicki der BILD.

Das zweite Comeback

2009 nahm Nicki ihre Karriere jedoch wieder auf und veröffentlichte das Album „Passt scho!“. 2011 folgte die Platte „So wie i“. In Florian Silbereisens-Show „Das Sommerfest am See“ verriet die Sängerin im Mai 2014 ihren Fans ein großes Geheimnis: Nicki und Freund Gerhard hatten bereits zwei Jahre zuvor geheiratet, hielten die Ehe aber bis dato geheim. Nicht nur musikalisch, auch privat lief es für die Sängerin also super!

Das dritte Comeback und der Erfolg

2017 startete Nicki ein drittes Comeback. Gemeinsam mit Patrick Lindner nahm sie den Gute-Laune-Titel „Baby Voulez-vous“ auf, 2018 erschien ihr Album "Herzhoamat". Seitdem ist Nicki wieder auf zahlreichen bühnen im Land sowie im TV zu sehen.

SchlagerPlanet wünscht Nicki alles Gute zum 53. Geburtstag und viel Glück für die Zukunft.

© Nicki/youtube
Im Multiteaser anzeigen
Aus
Lade weitere Inhalte ...