Die besten Wünsche zum Wiegenfest, Lucas Cordalis!

Zum Geburtstag

Lucas Cordalis feiert heute seinen 52. Geburtstag. Für Lucas Cordalis ist dieser Geburtstag sicher der traurigste in seinem Leben. Sein Vater Costa Cordalis verstarb am 2. Juli. Die Wunden sind noch frisch.

Lucas Cordalis
Lucas Cordalis feiert Geburtstag!

Lucas Cordalis hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten. Jahrzehntelang begleitete er seinen berühmten Vater Costa Cordalis auf der Bühne und war in jeder Hinsicht eine wichtige Stütze für ihn. Am 02. Juli geschah das Furchtbare: Costa Cordalis verstarb im Alter von 75 Jahren. Lucas schrieb nach dem Tod an seinen Vater: Lieber Papa, mein größtes Vorbild und mein Held. In Erinnerung bleiben unzählige gemeinsame Glücksmomente. Du warst immer mein bester Freund, aber vor allem der tollste Vater, den man sich wünschen kann. Wo man am meisten fühlt, weiß man am wenigsten zu sagen. Ich vermisse Dich unendlich“.

Das Leben von Lucas Cordalis wurde durch den Tod seines Vaters auf den Kopf gestellt, zum Glück kann er sich auf seine Familie voll und ganz verlassen. Am 20. August 2015, bekam er mit seiner Freundin Daniela Katzenberger eine Tochter, im Juni 2016 folgte die Traumhochzeit. Dabei ließen sich die „Katze“, wie seine Lebensgefährtin liebevoll von ihren Fans genannt wird, und er live filmen. Millionen Fans schalteten ein, als die beiden sich das Ja-Wort gaben. Mädchenträume gingen in Erfüllung: ein Traum in Weiß, ein bisschen Pink und ganz viel Liebe. Im vergangenen Jahr tauchten dann allerdings Gerüchte darüber auf, dass die beiden zwar kirchlich, aber nicht standesamtlich geheiratet hätten.

Erfolgreich in der Musikbranche

Mit Schlagzeilen – positiven wie negativen – kennen sich Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger also bestens aus. Doch das ist heute Nebensache. Lucas Cordalis wird heute 52 Jahre alt. Kaum zu glauben, den Sänger hätten sicherlich viele um zehn Jahre jünger geschätzt.

In den letzten 52 Jahren seiner Lebenszeit hat er so einiges für die Schlagerwelt getan. Nicht nur, dass er zusammen mit seinem Vater Costa Cordalis jahrelang auf der Bühne stand, er ist in erster Linie auch ein erfolgreicher Musikproduzent. Viele werden womöglich überrascht sein: Lucas Cordalis hat schon mit DJ Bobo und David Hasselhoff Hits produziert. Für die Gruppe „Worlds Apart“ nahm er den Song „Baby come back“ auf und landete damit einen Superhit. In 15 Ländern war der Song in den Top Ten. Auch der Song „Dschungelkönig“ seines Vaters Costa, der das erste Dschungelcamp als Sieger verließ, war ein echter Top-Ten-Hit.

Cordalis Trio

1997 war das Jahr für die Familie Cordalis. Zusammen mit Vater Costa und der Schwester Angeliki stand Lucas auf der Bühne. Der Song „Viva la noche“ war so gefragt, dass das Trio wochenlang von einer Show zur nächsten fuhr. Die Sendungen „ZDF-Fernsehgarten“ und auch “Immer wieder sonntags“ luden das Trio ein. Lucas Cordalis hat sich in der Schlagerwelt einen Namen gemacht und definitiv seinen Platz in den Herzen der Fans eingenommen. SchlagerPlanet wünscht dem Sänger alles Liebe und Gute zum 52. Geburtstag!

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...