Happy Birthday, Jens Streifling

Geburtstagskind

Jens Streifling, ehemaliges BAP-Mitglied und Gitarrist von De Höhner, wird heute 53 Jahre alt. SchlagerPlanet gratuliert dem talentierten Multiinstrumentalisten zum Geburtstag.

Jens Streifling Höhner Geburtstag
Die Höhner mit Geburtstagskind Jens Streifling (ganz links).

„Vun nix kütt nix“, sagt man in Sachsen, wo Jens Streifling 1966 in der Stadt Borna geboren wurde. Die Mutter war Musiklehrerin und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass auch Jens eine musikalische Neigung entwickelte. Mit neun Jahren brachte ihm seine Mutter bei, Klarinette zu spielen. Mittlerweile beherrscht der Musiker auch Saxophon, Gitarre, Klavier, Mundhamonika, Schlagzeug, Bass und Mandoline.

Musik wurde ihm in die Wiege gelegt

Schon während seiner Jugendzeit in der DDR machte Jens Streifling durch sein großes musikalisches Talent auf sich aufmerksam und wurde zur bekannten Größe in der ostdeutschen Musikszene. 1989 wanderte der Künstler nach Köln aus, wo er später Mitglied der bekannten Kölschrockband BAP wurde. Auch mit Udo Lindenberg und Guildo Horn stand Jens Streifling schon auf der Bühne. Bei De Höhner ist er vor allem Gitarrist. Zudem hat er in seiner Karriere diverse Soloplatten veröffentlicht. Der Vater von drei Söhnen und einer Tochter hat im Juni 2018 zum zweiten Mal geheiratet.

Wir wünschen dem talentierten Geburtstagskind alles Gute zu seinem 53. Geburtstag!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...