Hubert von Goisern hat Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag, Hubert von Goisern

Ois Guade!

Happy Birthday, Hubert! Heute feiert der Sänger seinen 65. Geburtstag. Doch man merkt ihm sein Alter überhaupt nicht an – Guter Alpenrock hält eben jung!

Hubert von Goisern
Hubert Goisern wird heute 63 Jahre alt.

Am heutigen Dienstag, dem 17. November 2017, feiert Hubert von Goisern seinen Ehrentag zum 65. Mal. SchlagerPlanet gratuliert dazu recht herzlich und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg für seine Zukunft.

Seine musikalische Karriere

Hubert von Goisern heißt eigentlich mit bürgerlichem Namen Hubert Achleitner. Sein Künstlername ist naheliegend: Der Sänger wurde am 17. November 1952 im österreichischen Goisern geboren. Schon früh wusste der kleine Hubert, dass er einmal mit Musik seine Brötchen verdienen möchte. Deshalb trat er auch mit 12 Jahren der örtlichen Blaskapelle bei. Dort spielte er Trompete, bis er vom Kapellmeister, aufgrund von Differenzen bezüglich des musikalischen Repertoires und seiner schulterlangen Haare herausgeschmissen wurde.

Hubert von Goisern brachte sich daraufhin das Gitarre spielen selbst bei und begann, eigene Lieder zu komponieren. Im Jahr 1992 wurde der Sänger in seinem Heimatland Österreich mit seiner Single „Koa Hiatamadl“ so richtig bekannt. Hier in Deutschland ist er vor allem für seinen Partyklassiker „Brenna tuats guat“ bekannt, welcher auf keiner Feier und vor allem nicht auf der Wiesn in München fehlen darf.

Heute wird Hubert von Goisern 65 Jahre alt – SchlagerPlanet wünscht dem sympathischen Sänger alles Gute!

Nina Farr
Lade weitere Inhalte ...