Herzlichen Glückwunsch, Géraldine Olivier!

Happy Birthday!

Zweimal nahm Geraldine Olivier an einem „Grand Prix“ teil. Einer der beiden Liederwettbewerbe gab ihr den Schub für eine große Karriere. Heute wird die charmante Künstlerin 52 Jahre alt und SchlagerPlanet gratuliert recht herzlich.

Der neue Look von Geraldien Olivier.
Heute feiert die lebenslustige Sängerin ihren Geburtstag.

Géraldine Olivier wird heute 52 Jahre alt. Die Karriere der lebensfrohen Sängerin begann relativ spät und zuerst sah es auch nicht danach aus, als wenn sie jemals die Menschen mit ihrem Gesang begeistern würde. Sie sang zwar als Kind und in ihrer Schulzeit in verschiedenen Chören, absolvierte aber nach dem Schulabschluss eine Ausbildung zur Sekretärin. Der Lebensweg führte sie dann sogar in die Schweizer Botschaft in Japan in das Berner Bundeshaus. 1986 startete sie dann aber doch ihre musikalische Karriere mit ihrem ersten Bühnenauftritt bei der Expo in Vancouver.

Der erste Grand Prix

1992 folgte ihr erster „Grand Prix“. Sie nahm für die Schweiz am „Eurovision Song Contest“ teil. Da der Song jedoch zwei Mal beim Schweizer Fernsehen eingereicht wurde, wurde er für den Wettbewerb disqualifiziert und statt „Soleil Soleil“ von Geraldine Olivier hörte man im schwedischen Malmö am 9. Mai Daisy Auvray mit „Mister Music Man“.

Der zweite „Grand Prix“

1995 nahm Géraldine Olivier erneut an einem „Grand Prix“ teil. Diesmal nicht am Liederwettbewerb der Eurovision, sondern am „Grand Prix der Volksmusik“. Mit ihrem schwungvollen Titel „Nimm dir wieder einmal Zeit“ sang sie sich von Wien aus in die Herzen der Zuschauer und gewann den begehrten Bergkristall. Seitdem ist sie aus dem Showgeschäft nicht mehr wegzudenken.

Schreibt einen Kommentar und gratuliert Géraldine Olivier zum Geburtstag!

Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...