Alles Gute zum 50. Geburtstag, Birgit Langer!

Alles Gute zum Geburtstag, Birgit Langer!

Happy Birthday

Heute lässt es Birgit Langer ordentlich krachen, denn sie wurde heute vor genau 50 Jahren in Weingarten geboren! SchlagerPlanet gratuliert dem Geburtstagskind!

Birgit Langer Geburtstag
Birgit Langer feiert heute ihren 50. Geburtstag.

Die meisten kennen Birgit Langer als Sängerin der Band Fernando Express. Das eigentliche Männer-Trio engagierte Birgit Langer erst 1990 und tourte seitdem äußerst erfolgreich als Quartett. Zuvor arbeitete die Sängerin als Mandy Winter Double in der „Rudi Carrell Show“. Die Band konnte einige Erfolge feiern und war oftmals zu Gast in diversen Fernsehsendungen und Rundfunk-Hitparaden. Nichtsdestotrotz verließ Birgit Langer 2010 die Band, um mehr Zeit für ihre Solokarriere zu haben.

Birgit Langer „schaut nach vorn“

Birgit Langer meint zwar viele schöne Momente, mit der alten Band erlebt zu haben, freute sich jedoch trotzdem sehr auf die neue Herausforderung. Zudem fühlte sie sich durch ihre Plattenfirma unterstützt. Langer freute sich am meisten darauf, nun mit ihrem Lebensgefährten Toni Haug und ihrem langjährigen Kollegen Klaus Lorenz spielen zu können. Neben ihrer Solotätigkeit und der Zusammenarbeit mit der Band singt Birgit Langer Gospel und arbeitet als Moderatorin.

2010 brachte Birgit Langer das Album „Glaub an Deine Träume“ heraus, 2012 erschien „Ich lebe jeden Tag neu“ und 2013 kam „Irgendwie unendlich“ auf den Markt. 2016 erschien dann ihr aktuelles Album „Mein langer Weg“, damit bewies Birgit endgültig, dass sie auch alleine auf die Pauke hauen kann.

Auf diesem Wege wünscht SchlagerPlanet Birgit Langer alles Gute und freut sich auf neue Songs!

© Birgit Langer/youtube
Krystyna Konovalova
Lade weitere Inhalte ...