Das ist sein Tag – Klaus Lage feiert Geburtstag!

Alles Gute zum Ehrentag, lieber Klaus Lage

Alles Gute!

Klaus Lage feiert heute seinen 68. Geburtstag. Nach rund 40 Jahren auf der Bühne ist der Künstler nach wie vor aktiv und voller Ideen. Zur Feier des Tages werfen wir einen kurzen Blick auf sein Leben.

Geburtstag Klaus Lage
Klaus Lage feiert heute Geburtstag.

Klaus Lage wurde am 16. Juni 1950 in Soltau geboren. Bereits in den 70ern sorgte er als Mitglied des Berliner Rock Ensemble für mächtig Wirbel. Der große Durchbruch gelang Klaus Lage mit dem 1983 veröffentlichten Album „Stadtstreicher“.

Seine großen Hits

In den darauffolgenden Jahren veröffentlichte der Sänger 16 Studioalben. Seine Hits „1001 Nacht“, „Der Moment“ und „Musikmaschine“ werden auch heute noch voller Freude gehört und gespielt. Obwohl er schon seit über 40 Jahren auf der Bühne steht, ist Klaus Lage immer noch energisch und kein bisschen leise. Er fasziniert seine Fans immer wieder mit Live-Auftritten und erfreut mit Konzerten.

Krystyna Konovalova
Lade weitere Inhalte ...