Helene Fischer: Höher geht es nicht mehr

Helene Fischer: weniger Termine 2016 als 2015

Braucht sie eine Auszeit?

Helene Fischer plant 2016 erstmal weniger Termine. Diese Nachricht machte vor ein paar Tagen in Windeseile die Runde. Nun stellt sich die Frage: Ist diese Pause notwendig oder kommt sie vielleicht doch zu früh?

Helene Fischer Auszeit Kommentar
Helene Fischer hat in den letzten Jahren alles erreicht und scheint sich 2016 nun etwas zurückzuziehen.

Was macht Helene Fischer eigentlich 2016? Auf diese Frage gibt es derzeit keine genaue Antwort außer: Auf jeden Fall nicht ganz so rasant weiter wie bisher! Alben, Tourneen, Live-DVDs, Fernsehaufzeichungen, Werbeverträge, Promotermine, Preisverleihungen – Bei Helene Fischer stand in den letzten Jahren immer irgendein neues Projekt im Terminkalender. Keine Woche verging ohne Schlagzeilen über Deutschlands erfolgreichste Sängerin. Durch ihre Werbeverträge blickte sie zusätzlich von Plakatwänden oder poppte in kleinen Anzeigen am Laptop auf. Vielen Nicht-Fans und Fans wurde das langsam zu viel. Aber auch aus Sicht der Sängerin reichte es nun, denn für sich selber, ihre Familie, Freunde und auch ihre Beziehung blieb nur noch wenig Zeit über.

Helene Fischer 2016: Zeit für die Familienplanung?

Nun ist die 31-Jährige in einem Alter, in dem sicherlich auch Gedanken über die familiäre Zukunft eine Rolle spielen. Seit langem lebt Helene Fischer mit Florian Silbereisen in einer Beziehung. Doch die viel gefragten Stars konnten das gemeinsame Zusammenleben bisher kaum erproben. Um sich zu vergewissern, ob eine gemeinsame Zukunft möglich ist, brauchen die beiden Zeit füreinander. In Interviews hat die Sängerin schon häufiger ihren Kinderwunsch geäußert. Logischerweise brodelt nun die Gerüchteküche gewaltig. Doch selbst wenn Helene Fischer noch nicht schwanger ist, benötigte die Sängerin für solche Fragen wahrscheinlich doch etwas mehr Ruhe.

Das Album nach „Farbenspiel“: Der Erfolgsdruck wird größer

Womöglich ist aber ein anderer Grund für die Pause noch viel entscheidender: Mit „Farbenspiel“ hat Helene Fischer fast alle Rekorde geknackt. Gleich zwei Jahre hintereinander war es das meistverkaufte Album in Deutschland und erhielt daher jeweils folgerichtig den „ECHO“ für „Das Album des Jahres“. Mit „Atemlos durch die Nacht“ war außerdem der erfolgreichste deutsche Song seit Jahrzehnten darauf enthalten. Alle folgenden Alben müssen sich jetzt an diesen Erfolgen messen lassen. Die Fallhöhe aufgrund des immensen Erfolges ist aktuell besonders hoch. Zwar gibt es mit den „Farbenspiel live“-Alben und dem kommenden Konzeptalbum „Weihnachten“ bereits neue Veröffentlichungen, allerdings sind es keine regulären Alben. Beim wirklichen Nachfolger von „Farbenspiel“ erwarten die Fans, aber auch Medienvertreter und die Musikbranche, echte Hits. Da kann es sicherlich nicht schaden, erstmal etwas vom Radar zu verschwinden. Nach einer kurzen Pause kann Helene Fischer dann umso größer und überraschender zurück auf der Bildfläche auftauchen. Gleichzeitig gibt sie ihren Fans auch die Möglichkeit, sie mal wieder zu vermissen.

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...