Die Geschwister Hofmann als Single

Alexandra Hofmann: die Sängerin privat

Ganz privat!

Wenn von Anita und Alexandra Hofmann gesprochen wird, dann ist es klar: Die Rede ist von den „Geschwistern Hofmann“. Doch sie führen auch ein Leben ohne Rampenlicht und Showbühne. Wie Alexandra Hofmann privat ist, zeigt Euch SchlagerPlanet.

Alexandra Hofmann privat
Wunderschön sieht Alexandra Hofmann aus. Die blonde Hälfte der „Geschwister Hofmann“ ist einfach umwerfend!

Die blonde Hälfte der „Geschwister Hofmann“ hat nicht nur in der Schlagerwelt Erfolg, sondern auch privat läuft es bei Alexandra Hofmann wie am Schnürchen. Alles was Ihr schon immer einmal über Alexandra Hofmann privat wissen wolltet, erfahrt Ihr hier.

Bekannt und erfolgreich wurde Alexandra Hofmann gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Anita als „Geschwister Hofmann“. Mittlerweile, seit 2012, treten die beiden Schwestern allerdings als Anita & Alexandra Hofmann auf. Sie wollen damit zeigen, dass beide auch eigenständige Personen sind und ihr eigenes Leben führen.

In der Schlagerwelt haben die „Geschwister Hofmann“ schon viele Erfolge gefeiert. Das kommt nicht von ungefähr, beide sind mit vielen Talenten ausgestattet worden. Gemeinsam spielen sie 15 Musikinstrumente. Alexandra Hofmann beherrscht Klavier, Akkordeon, Steirische Harmonika, Gitarre, Harfe, Hackbrett und Lyra, Saxophon und Flöten. Ihr Lieblingsinstrument ist das Klavier.

Auch privat hat Alexandra Hofmann alles erreicht, was man sich nur wünschen kann. Sie ist glücklich verheiratet und hat zwei wundervolle Kinder. Geboren wurde die blonde Schlagersängerin am 13. Februar 1974 in Sigmaringen. Seit 1988 wohnt sie im schönen Meßkirch in Oberschwaben. Hier ist Alexandra Hofmann zu Hause und fühlt sich wohl. Auch ihre Schwester Anita und ihre Eltern wohnen ganz bei ihr in der Nähe, denn Familie ist das wichtigste für Alexandra Hofmann.

„Da wären zum einen meine süße, kleine Familie Geiger und zum anderen unsere grandiose Großfamilie, die alle auf einem Grundstück wohnen“, so das Schlagersternchen auf der „Geschwister Hofmann“-Webseite.

Am 28. Juli 2001 heiratete Alexandra Hofmann ihren Langzeitfreund Dietmar Geiger in ihrer Heimatstadt Meßkirch. Offiziell heißt sie seitdem also eigentlich Alexandra Geiger, dennoch tritt die sympathische Schlagersängerin immer noch als Alexandra Hofmann auf, um den „Geschwistern Hofmann“ treu zu bleiben.

Der Nachwuchs im Hause Hofmann ließ zwar eine Weile auf sich warten, aber was lange währt wird endlich gut. Im Jahre 2007 brachte Alexandra Hofmann ihren ersten Sohn Daniel zur Welt. Der süße Junge brachte seinen Eltern Alexandra und Dietmar Geiger so viel Freude, dass die beiden schon früh wussten, dass noch ein Geschwisterchen nachkommen muss. Gesagt, getan. 2009 kam Söhnchen David zur Welt. Glücklich berichtet die Mutter Alexandra Hofmann:

„Ich habe dieses Baby vom Herrgott bestellt!“

Wir freuen uns sehr für die beliebte Musikerin und auch ihre kleine Schwester Anita Hofmann ist von ihren Neffen begeistert und verwöhnt die beiden, genau wie die Eltern Hofmann, nach Strich und Faden. Die zwei Jungs sind die neuen Stars im Hause Hofmann. Dennoch geht auch die musikalische Karriere von Anita und Alexandra Hofmann weiter.

Familie und Schlagerkarriere unter einen Hut zu bekommen ist für Alexandra Hofmann kein Problem. Da die gesamte Familie auf einem Grundstück vereint ist, ist immer jemand für die Kinderlein da. Natürlich gibt sich auch der Vater Dietmar Geiger die größte Mühe. Alexandra schwärmt:

„Ich habe nicht nur den besten Mann der Welt, sondern auch den liebsten Vater, den es gibt.“

Die glücklichen Eltern sind sich allerdings einig, dass es das jetzt mit der Familienplanung war. Beide sind mit einem Geschwisterteil aufgewachsen und das war, wie zu sehen ist, ideal.

Was in der Zukunft noch passieren wird, kann keiner sagen, allerdings sagt Alexandra Hofmann privat:

„Man darf die Zukunft nicht aus den Augen verlieren, aber das Leben ist hier uns jetzt. Ich setze mir gerne viele kleinere Ziele, die erreichbar sind.“

Und für diese Zukunft wünscht SchlagerPlanet Alexandra Hofmann alles erdenklich Gute!

Nina Farr
Lade weitere Inhalte ...