Corona-Infektion: Frédéric von Anhalt bangt im Krankenhaus um sein Leben

Wegen Corona: Frédéric von Anhalt bangt um sein Leben

"Ich habe Angst"

Erst machte sich Frédéric von Anhalt lustig über Corona, nun liegt er selbst deswegen im Krankenhaus - und hat jetzt nur noch einen Gedanken: "Hoffentlich überlebe ich das hier."

Frédéric von Anhalt hat sich mit Corona infiziert

Adoptiv-Prinz Frédéric von Anhalt (79) hat sich mit Corona infiziert. Und das nur wenige Tage nach seinem 79. Geburtstag am 18. Juni.

In Interview mit der Münchener Abendzeitung erklärte er, dass er sich die Krankheit an einem Filmset in Kalifornien eingefangen hat. Trotz Impfung und Booster verschlechtert sich der Zustand des 79-Jährigen immer weiter. Er muss sogar ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Frédéric von Anhalt: "Habe noch nie so gelitten"

Vor allem Atemprobleme machen dem Adoptiv-Prinzen zu schaffen: "Ich wusste, dass etwas nicht in Ordnung war. Ich habe die ganze Nacht durchgehustet und konnte nicht mehr aufstehen. Ich habe noch nie so gelitten", so Frédéric von Anhalt. Wegen seiner Atemnot wählt er den Notruf und wird noch in seiner Wohnung mit Sauerstoff versorgt. Doch damit nicht genug: Der 79-Jährige muss anschließend in ein Krankenhaus in Los Angeles eingeliefert werden.

Zuvor hatte Frédéric von Anhalt Corona gar nicht ernst genommen: In dem Interview mit der Münchener Abendzeitung erklärt er: "Ich habe mich immer über Covid lustig gemacht. Jetzt geht es mir unfassbar schlecht."

Zudem erzählt er: "Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Meine Lunge drückt und mein ganzer Körper schmerzt. Ich kann nicht mehr aus dem Bett steigen und würde sofort umkippen." Jetzt bangt der 79-Jährige sogar um sein Leben: "Ich habe Angst, dass mich Corona umhaut. Hoffentlich überlebe ich das hier."

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...