Vera Int-Veen: Moderatorin verkündet Karriere-Aus

Vera Int-Veen beendet TV-Karriere nach 30 Jahren

Nach über 30 Jahren

Vera Int-Veen ist seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil in der deutschen Fernsehwelt. Doch nun hängt die Moderatorin ihren Job an den Nagel.

Vera Int-Veen: Moderatorin beendet TV-Karriere

Mehr als 30 Jahre ist Vera Int-Veen (54) nun schon im deutschen Fernsehen zu sehen. Bekannt wurde sie durch die beliebte Talkshow "Vera am Mittag" (von 1996 bis 2006). Danach moderierte Vera die erfolgreiche Realityshow "Schwiegertochter gesucht", bei der einsame Junggesellen das große Liebesglück suchen.

Doch nun will die 54-Jährige ihren Job als Moderatorin auf Eis legen. In einem Interview mit "dpa" erklärt Vera: "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist! Nach 30 Jahren im Fernsehen widme ich mich jetzt anderen Projekten und freu mich entspannt auf alles, was da kommt." Auch auf Instagram richtet die Moderatorin ihr Wort an ihre Fans und verrät außerdem, dass sie sich in Zukunft nun ganz anderen Projekten widmen möchte.

Vera Int-Veen: "Haben ja genug zu tun"

"Vielen Dank für diese zahlreichen Nachrichten gestern, als ich euch erzählt habe, wir machen mal Pause mit Fernsehen oder wir hören auf", so Vera in ihrer Instagram-Story. Nur weil sie nach mehr als 30 Jahren nicht mehr vor die Kamera treten wolle, heiße das allerdings nicht, dass sie nur Däumchen drehe und "Rentner" werde, betont Vera.

Und so erklärt sie: "Wir haben ja genug zu tun. Obi und ich stecken voller Ideen". Mit Obi meint Vera ihre Ehefrau Christiane Obermann. Ganz oben auf der Liste der beiden stehen nun vor allem Reisen. Die nächsten Wintermonate würde Vera nämlich gerne irgendwo im Warmen "überwintern". "Ich glaube, das Projekt können wir mal angehen, dazu hätte ich Lust, so Richtung Asien", so die TV-Bekanntheit.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...