Liane bebildert die Frage „Liebst Du mich noch?“

Videopremiere: „Liebst Du mich noch“ von Liane

Videopremiere

Vor etwas mehr als einem Jahr veröffentlichte Liane ihr aktuelles Album „Frei sein“ – seit zwei Tagen gibt es nun auch das Video zu einer der Singleauskopplungen. SchlagerPlanet hat sich das Werk zu „Liest Du mich noch“ angesehen.

Liane Video Liebst du mich noch
Liane besingt die Sehnsucht nach dem scheinbar Unerreichbaren.

„Liebst Du mich noch“ heißt die aktuelle Single und die darin gestellte Frage von Liane. Der Song zeigt ein altbekanntes Problem, in seiner inhaltlichen Umsetzung aber einen eher naiven Blick auf dieses auf. Die Protagonistin liebt einen Mann, versucht ihn zu halten, doch er gibt ihr immer wieder einen Korb. Aber anstatt zu begreifen, dass er scheinbar kein Interesse hat, stellt sie die Frage „Liebst Du mich noch“, die im Grunde nur als eine rhetorische verstanden werden kann.

Seit zwei Tagen existiert zu dem Liane-Lied auch das offizielle Video. SchlagerPlanet hat einen Blick riskiert.

Liane mit ihrem Video zu „Liebst Du mich noch“
©YouTube/Lothar Böhler

Ein Video wie aus dem Heimatfilm

Im lilafarbenen Blümchenkleid schreitet Liane durch eine schier unglaubliche Berg- und Wiesenlandschaft, gerade so, als sei sie jüngst einem verkitschten Heimatfilm entsprungen. Vor verschwommenem Hintergrund besingt sie ihren Schmerz und die Sehnsucht nach dem Unerreichbaren, wo bei allerdings die typischen Schlagergesten und ein unverrückbares Lächeln nicht fehlen.

In der Kategorie seichte Unterhaltungsmusik macht Liane eine gute Figur, der Sound geht ins Ohr und spiegelt den typischen Schlager in allen Facetten wider. Zudem garantieren die schönen Naturaufnahmen einen zusätzlichen Unterhaltungswert.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...