Vanessa Mai: Neues Video zum Song „Leichter“ lässt Fans ausrasten

Vanessa Mai: Neues Video zum Song „Leichter“ lässt Fans ausrasten

Out Now

Vanessa Mai schickt mit „Leichter“ zum Jahresbeginn eine neue Single samt Video in die Welt. Die Fans der Sängerin rasten schonmal kollektiv aus.

© Vanessa Mai/youtube

Das neue Jahr geht für Fans von Vanessa Mai gleich mal in die Vollen: Die Schlager-Prinzessin, die den Deutsch-Pop liebt, hat am 8. Januar ihre neue Single „Leichter“ veröffentlicht. Dazu gab es auch gleich ein neues Musik-Video, das – wie sollte es bei Vanessa Mai auch anders sein – nicht mit Reizen geizt.

Vanessa Mai schickt „Leichter“ in die Musik-Welt

Doch zur Musik: „Leichter“ ist nach „Sommerwind“ und „Fort von hier“ die nächste Single-Auskopplung aus Vanessas neuem Album „Mai Tai“. Das soll am 26. März erscheinen – nach aktuellem Stand.

Mit der neuen Single geht die einstige Schlager-Prinzessin ihren Weg in Richtung Deutsch-Pop konsequent weiter. Zwar ist der Beat im Vergleich etwas sanfter produziert und verhaftet dadurch noch mehr im Schlager, doch allgemein könnte „Leichter“ auch von Pietro Lombardi stammen. Gerade die Strophen, in denen Vanessas Gesang eher in Richtung sanftem Deutsch-Rap abdriftet, weisen in diese Richtung.

Auch den Refrain haucht die 28-Jährige mehr ins Mikrofon, als das sie singt. Das passt allerdings wunderbar zum Text von „Leichter“. Schließlich beschreibt Vanessa Mai die Sehnsucht nach einer offenbar verlorenen Liebe und hofft, dass diese Schwere bald „Leichter“ zu ertragen sein wird.

Bei den Fans trifft der Song offenbar einen Nerv: „Dieses Lied spiegelt soooo viel in meinem Leben wieder, es ist ziemlich emotional“, „Das Lied ist einfach nur geil ich liebe es ich könnte es stundenlang hören“ oder „Omg ich habe das gerade gesehen, ich flippe aus“, lauten nur einige Kommentare unter dem Clip auf Youtube.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...