Roland Kaiser: So bekam „Alles oder Dich“ den 007-Sound

Roland Kaiser: So bekam „Alles oder Dich“ den 007-Sound

Neue Single

Mit „Alles oder Dich“ veröffentlicht Roland Kaiser den Titeltrack aus seinem bald erscheinenden neuen Album. Das Lied klingt sehr nach der coolen Eleganz eines James-Bond-Films und das ganz bewusst.

Roland Kaiser präsentiert den Titel-Track zu seinem neuen Album „Alles oder Dich“.
Roland Kaiser präsentiert den Titel-Track zu seinem neuen Album „Alles oder Dich“.

Am 15. März veröffentlicht Roland Kaiser endlich sein neues Album „Alles oder Dich“. Doch schon jetzt hat der Schlager-Star den gleichnamigen Titel-Song „Alles oder Dich“ als Single veröffentlicht und der hat es in sich: Schon nach wenigen Sekunden zieht einen das Lied in seinen Bann. Es glänzt mit Stil und klassischer Eleganz gepaart mit sehr viel Coolness. An welchen Film erinnert das?

Na klar: James Bond. Und, dass Roland Kaisers neue Single so nach dem Agenten-Klassiker klingt, hat seinen Grund: „Ich bin ein riesiger `007`-Fan und habe mich musikalisch vom Soundtrack des `Skyfall`-Streifens inspirieren lassen“, wird Roland Kaiser von seinem Label Sony Music zitiert.

Deshalb hat der Schlager-Star den mehrfachen Grammy Gewinner Michael Ilbert als Produzenten ins Boot geholt, denn: Der Kaiser wusste, dass Ilbert neben US-Popstars wie Katy Perry und Taylor Swift auch für Adele gearbeitet hat, die den Titelsong des 007-Streifens „Skyfall“ sang. „Also bat ich ihn, eine solche Atmosphäre wie in ihren Songs auch für mich zu kreieren“, so der Kaiser.

Der Plan ist definitiv aufgegangen. Und dazu kommt: Es gibt wohl kaum einen deutschen Sänger zu dem dieser coole Stil besser passen würde als zu Roland Kaiser – Chapeau!

© Roland Kaiser/youtube
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...