Ramon Roselly singt Peter Alexanders Klassiker „Komm und bedien dich“

Ramon Roselly singt Peter Alexanders „Komm und bedien dich“

Video-Premiere

DSDS-Sieger Ramon Roselly hat sich mit seiner neuen Single „Komm und bedien dich“ große Fußstapfen ausgesucht. Er covert den Klassiker von Peter Alexander.

© Ramon Roselly/youtube

Einen Tag vor Florian Silbereisens „Schlagerchampions“ veröffentlicht auch DSDS-Sieger Ramon Roselly seine neue Single – die er auch in der ARD-Gala präsentieren wird. Echte Schlager-Fans kommen bei dem Song-Titel „Komm und bedien dich“ aber gleich ins Grübeln – das Lied kennt man doch!? Ja richtig: Ramon Roselly hat sich den Klassiker von Peter Alexander aus dem Jahr 1968 vorgenommen und neu aufgenommen.

Ramon Roselly covert „Komm und bedien dich“ von Peter Alexander

Ein wenig aufgepeppt wurde das Arrangement des Liedes in der neuen Version natürlich schon. Dennoch zollt Ramon Roselly der Original-Version auf jeden Fall gehörigen Respekt: Warum etwas anders machen, wenn es doch schon zuvor so gut geklungen hat.

Die neue Version ist in jedem Fall sehr gelungen und bringt den Klassiker der jungen Schlager-Generation wieder näher. Das Video zum Song erscheint am 26. Februar um 17 Uhr.

Zum Vergleich das Original von Peter Alexander:

© Peter Alexander/youtube

Ramon Roselly mit neuem Album „Lieblingsmomente“

Das Gute: Es wird nicht bei diesem einen Cover bleiben. Ramon Roselly nimmt sich bei seinem neuen Album „Lieblingsmomente“ noch viele Klassiker vor, die ihn in seinem Leben begleitet und berührt haben. Wir dürfen uns noch auf Remakes der Lieder von Mireille Mathieu, Julio Iglesias, Barry White oder Howard Carpendale in neuem Licht erstrahlen. „Lieblingsmomente“ soll am 4. Juni 2021 erscheinen.

 

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...