Nino de Angelo belebt „Goldenen Reiter“

Nino de Angelo: Musikvideo zu „Goldener Reiter“

Neues Video

Neues von Nino de Angelo: Für sein kommendes Album coverte der Sänger unter anderem Rosenstolz und Joachim Witt. Zu Joachim Witts „Goldener Reiter“ aus den 80er Jahren veröffentlichte er gestern das Musikvideo.

Nino de Angelo Video
Nino de Angelo covert auf seiner aktuellen Single auch Joachim Witts Hit „Goldener Reiter“.

Auf seiner kürzlich veröffentlichten Single „Wir sind am Leben“, im Original von Rosenstolz, coverte Nino de Angelo auch den Song „Goldener Reiter“ von Joachim Witt. Sein neues Musikvideo zu dem Lied aus dem Jahr 1981 hat der Musiker nun auf den großen Video-Plattformen geteilt.

Auch Joachim Witt selbst coverte seinen eigenen Song 2007 in einer gitarrenlastigen Version und 1995 als Techno-Version „Goldener Raver“. Nino de Angelo hingegen wählte eine klassischere Art der Interpretation mit melodiöserem Gesang und Streichern, was sich auch im Musikvideo widerspiegelt. 1981 schaffte es Joachim Witt auf Platz zwei der deutschen Single-Charts mit dem Song, der die Situation eines Menschen in der Irrenanstalt beschreibt.

Gute Resonanz von den Fans

Die Fans auf Facebook zeigen sich größtenteils begeistert über die Neuinterpretation. „In der Version merkt man erst, wie heftig der Text ist“, schreibt ein Fan. Demnach bringe die getragene Melodie die Inhalte des Textes noch deutlicher hervor. Dem scheint Nino de Angelo zuzustimmen: „Dieser Song geht unter die Haut“, schreibt er. Die Thematik passt gut mit dem anderen Song auf der Single-Veröffentlichung „Wir sind am leben“ zusammen, denn der Rosenstolz-Song handelt davon, sein Leben nach Tiefschlägen wieder in geregelte Bahnen zu lenken.

Am 5. Dezember veröffentlicht Nino de Angelo mit „Meisterwerke – Lieder meines Lebens“ eine CD mit weiteren Coversongs von Silbermond, Udo Jürgens und vielen weiteren.

Das neue Musikvideo zu „Goldener Reiter“ von Nino de Angelo.
©Starwatch Entertainment
Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...