Neue Schlager-Boyband Team 5ünf: Mit bekannten Gesichtern

Neue Schlager-Boyband Team 5ünf: Mit bekannten Gesichtern

Erste Single

Eine neue Boyband macht sich auf das Schlager-Universum zu erobern: Bei Team 5ünf treffen wir aber auch auf sehr bekannte Gesichter. Jetzt kommt die erste Single.

Feuerherz haben sich aufgelöst und auch von KLUBBB3 um Florian Silbereisen ist es sehr still geworden. Der Schlager-Welt gehen also aktuell die Boy-Bands aus. Diese Lücke wollen nun Team 5ünf füllen. Die neue Gruppe besteht dabei aus einigen bekannten Gesichtern, denn den Kern bilden Jay Khan und Marc Terenzi. Jetzt ist die erste Single „Komm zurück zu mir“ erschienen.

Team 5ünf: Neue Schlager-Boyband um Jay Khan und Marc Terenzi

Das Boy-Band-Gen tragen Jay Khan und Marc Terenzi in sich wie kaum jemand in der deutschen Musik-Landschaft. Als Mitglieder der Gruppen US5 und Natural haben die beiden gemeinsam mehr als 15 Millionen Tonträger verkauft. Jetzt starten sie mit Team 5ünf ein neues Band-Konzept.

Mit ins Boot geholt haben sich die beiden für Team 5ünf noch David Lei Brandt, Joel de Tombe und Sven Light und wollen nun die Schlager-Welt erobern.

Team 5ünf: Erste Single ist ein Remake

Die erste Single trägt den Titel „Komm zurück zu mir“ und auch die dürfte vielen bekannt vorkommen. Denn der Song ist ein deutsches Remake des 90er Hits „Back for Good“ der Über-Boy-Band Take that.

Und genau das ist auch das Konzept für ihr folgendes Album „Einmal Boyband und zurück“. Team 5ünf nehmen sich die großen Hits der 90er Boy-Bands vor und präsentieren sie in deutscher Sprache.

Dass das sehr gut funktionieren kann, hat auch schon Eloy de Jong bewiesen. Das Ex-Mitglied von Caught in the Act startete seine Schlager-Karriere mit der deutschen Version des Boyzone-Hits „No Matter what“ („Egal was andere sagen“). Allerdings hatte Eloy durch seine vorangegangene Beziehung zum Boyzone-Sänger Stephen Gately auch einen persönlichen Bezug dazu.

Ob das Konzept aufgeht, bleibt abzuwarten. Singen können Team 5ünf allemal!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...