Matthias Reim: Neues Video zu „Tattoo“

Matthias Reim: Neues Video zu „Tattoo“ aus „MR20“

Album-Aushängeschild

Matthias Reim hat am Freitag sein neues Album „MR20“ veröffentlicht“. Dazu gab es die Single „Tattoo“ samt passendem Video! Unbedingt reinschauen.

Matthias Reim hat sein neues und damit 20. Studio-Album veröffentlicht.
Matthias Reim hat sein neues und damit 20. Studio-Album veröffentlicht.

Matthias Reim ist einer dieser Musiker, die man ohne Übertreibung Legende nennen kann. Es wirkt noch nicht mal vermessen. Und die Legende macht einfach weiter: Am Freitag hat Matthias Reim jetzt sein neues Album „MR20“ veröffentlicht. Den Namen trägt es, weil es das 20. Studio-Album von MR ist. Die Single-Auskopplung dazu heißt „Tattoo“ und mit dem Song zeigt Matze Reim einmal mehr eindrucksvoll wie er den Legenden-Status erreicht hat.

Rocker-Image plus Bodenständigkeit – so sieht er aus und so ist auch der musikalische Ansatz. In „Tattoo“ beweist Matthias Reim aber wieder einmal sein können als Songwriter. Das Tattoo seines Liebsten auf die Haut zu stechen – ein Bild das man aus vielen Filmen kennt. Dieses nimmt der Schlager-Star als Symbol für Trennungs-Schmerz, schließlich bleibt immer ein Rest von verlorener Liebe zurück. Dazu packt er so einfache aber treffende und deshalb berührende Text-Passagen, wie: „Jeder Stich war ein: Ich liebe nur dich“.

Starker Song zu einem erneut starken Album! Hier kommt das Video zu „Tattoo“:

© Matthias Reim/youtube
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...