Julian Reim: Musik-Video mit Spielfilm-Qualität – absolut sehenswert!

Julian Reim: Musik-Video mit Spielfilm-Qualität – absolut sehenswert!

Neuer Clip!

Julian Reim hat sich für seinen neuen Song „Eine Welt entfernt“ nicht lumpen lassen und einen echten Video-Spielfilm produziert. Ein echtes Highlight!

© Julian Reim/youtube

Da haut Julian Reim einfach mal ein echtes Highlight-Video raus! Während die meisten Musiker in ihren Clips im Studio oder bei einem Auftritt zu sehen sind, hat der Schlager-Newcomer für seinen Song „Eine Welt entfernt“ kurzerhand einen kleinen 3:48 Minuten langen Spielfilm produziert.

Julian Reim: Zombie-Spielfilm mit viel Herz

Im Video erlebt Julian seine eigene kleine Zombie-Apokalypse. Die aktuell sehr angesagte und gleichsam düstere Zukunfts-Vision, die in etlichen Serien und Filmen aus den USA aufgegriffen wird, hat es offenbar auch dem Schlager-Star angetan. Schon gleich zu Beginn kämpft er sich aus einem mit Zombies besetzten Fahrstuhl in sein Berliner Künstler-Loft. Neben Blumen an der Wand findet er hier zum Glück auf eine Ukulele, um seinen Song zu begleiten.

Julian Reim: Das will er mit dem Lied ausdrücken!

Mit dem Lied will der Newcomer nach eigener Aussage folgendes ausdrücken: „Dieser Song ist meine ganz persönliche Interpretation von ‚Sehnsucht‘“. Die wird im Video von einem Mädchen personifiziert, die im Fenster gegenüber wohnt. Und so werfen sich die beiden schmachtvolle Blicke zu und schicken sich Plakat-Botschaften. Bis…ja bis sie auf einmal nicht mehr am Fenster steht und dann nimmt das Unheil seinen Lauf.

Das Video ist auf jeden Fall absolut sehenswert und auch das Lied geht sofort ins Ohr. Nicht nur die Ukulele, sondern auch die Refrain-Harmonie-Führung erinnern immer wieder an DEN Ukulele-Hit schlechthin „Somewhere over the Rainbow“. Das tut dem Lied aber keinen Abbruch. „Obwohl ich immer mit meiner Musik sehr viel von meiner Seele preisgebe, geht diese Nummer nochmal tiefer. Ich hoffe und glaube, dass sie Euch berühren wird“, schreibt Julian via Facebook zum Clip und zum Song. Das schafft er auf jeden Fall!

 

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...