Brunner&Stelzer auf Weltretter-Mission

Brunner&Stelzer zeigen Musikvideo zu „Arche Noah“

Exklusive Premiere

In ihrem neuen Musikvideo eilen Brunner&Stelzer der Menschheit zur Hilfe. Mit ihrem „Arche Noah“-Bus sind sie auf musikalischer und menschlicher Mission. SchlagerPlanet hat exklusiv das Video.

Brunner Stelzer Arche Noah
Simone Stelzer und Charly Brunner sind mit ihrem Bus auf Mission.

Wir brauchen nicht über Grenzen zu schauen, um Menschen zu sehen, die Hilfe brauchen!, so lautet der Anfangssatz zum Musikvideo der aktuellen Single von Brunner&Stelzer. Auf den bedeutungsschwangeren Titel „Arche Noah“ hört das Lied, das auf dem neuen Album „Alles geht“ enthalten ist. Wird mit dem Stück die Bibel neu geschrieben?

Die Geschichte der Arche Noah ist eine der wohl bekanntesten Erzählungen der Genesis: Eine große Flut sollte kommen, kurzerhand entschied sich Noah, ein Arche zu bauen, um seine Familie und die Tiere zu retten. Seine Mission war von Erfolg gekrönt. Wenn es nach dem Titel von Charly Brunner und Simone Stelzer geht, scheint die Welt vor einer ähnlichen Herausforderung zu stehen. Kann auch diese bezwungen werden?

„Wir nehmen alle mit!“

„Wir nehmen alle mit!“, versprechen die beiden Sänger! Musikalisch scheint dies zu zutreffen: Die Melodie ist eingängig und die Welt retten zu wollen, hat noch keinem geschadet. Ob sie auch physisch alle mitnehmen können, scheint hingegen fragwürdig: Im Musikvideo hat das Duo lediglich einen Oldtimer-Bus zur Verfügung. Begrenzte Sitze und das Risiko der Auto-Altersschwäche bestehen.

„Bei uns sind alle gleich!“

Doch was zählt, ist der Gedanke. „Bei uns sind alle gleich“, stellen Charly und Simone klar. In ihrem Bus nehmen sie jeden auf, der mit Anhalter-Daumen Interesse signalisiert oder dem Bus mit Luftballons hinterherrennt. Immer mittendrin das freundliche Lächeln von Simone Stelzer und die feste Stimme von Charly Brunner. In diesem Bus fühlt man sich aufgehoben.

Simone und Charly Brunner präsentieren ein neues Lied.
©YouTube/Filtr

Musikalisch fühlte sich Charly Brunner viele Jahre mit seinem Bruder Jogl gut aufgehoben. 2012 dann schließlich der Bruch beim Gebrüder. Jogl fand sein musikalisches Glück 2015 als Solokünstler. Charly Brunner war seither mit Simone Stelzer im Duo unterwegs. 2013 veröffentlichten sie mit „Das kleine große Leben“ ihr erstes gemeinsames Album.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...