Anita und Alexandra Hofmann: 100.000 Volt statt Sex

Anita und Alexandra Hofmann: neues Video „100.000 Volt“

Elektrisierendes Video

Was passiert, wenn zwei Schwestern einen Song über Sex im Auto neu aufnehmen? Eine spannende Frage, die Anita und Alexandra Hofmann nun beantworten. SchlagerPlanet hat sich ihr neues Musikvideo angeschaut.

100.000 Volt Anita Alexandra Hofmann
Im neuen Musikvideo geht es spannend zu.

Zu Weihnachten waren Anita und Alexandra Hofmann noch die Engel, die eine Hommage an Lionel Richie lieferten. Mit „Mein Engel“ nahmen sie die deutsche Version des Welt-Hits „Angel“ auf. Nun melden sich die Geschwister mit einem anderen internationalen Erfolg zurück. Das Schlager-Duo präsentiert mit „100.000 Volt“ ein deutsches Cover des schwedischen Musikerfolgs „Sleeping in my car“ von Roxette.

Eine Hommage an Roxette

Eigentlich ist schon in den ersten Sekunden des Videos ersichtlich, dass es sich um eine Hommage an den Song der 90er handelt. Eine schicke Oldtimer-Karosse, verführerisches Auftreten der Sängerinnen und die glimmenden Glühbirnen, die schon bei „Sleeping in my car“ Spannungsgefühle verursachten. Spannung ist auch im Video in der Luft – jedoch natürlich keine erotische wie beim schwedischen Vorbild.

100.000 Volt statt Sex

„Sleeping in my car, I will undress you. Sleeping in my car, I will caress you!“ [Deutsch „Schlafen in meinem Auto, ich werde dich ausziehen. Schlafen in meinem Auto, ich werde dich streicheln.“] wird bei Anita und Alexandra zu „100.000 Volt nichts kann mich halten. 100.000 Volt verdammte Gewalten. Der Wahnsinn hat mich völlig in der Hand.

Anita und Alexandra Hofmann singen mit „100.000 Volt“.
©Anita Alexandra Hofmann

Diese ersten Sätze des Refrains deuten bereits an, in welche inhaltliche Richtung sich „100.000 Volt“ bewegt. Die beiden Schwestern zeigen sich ungezügelt, streiten sich auf offener Straße in rockiger Montur. Einen größeren Kontrast zum Album „Kuschelgefühle“ mit knisterndem Kaminfeuer und umschmiegenden Wollmützen könnte es wohl kaum geben.

Am 9. Oktober erscheint das gleichnamige neue Album von den Geschwistern. „Schlager rockt“ soll das Motto der neuen CD sein.

Das Original von Roxette: Anita und Alexandra Hofmann verzichten auf nackte Körper.
©YouTube/Chonoss
Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...