Amigos: Sehnsuchts-Video zu „am Strand von Griechenland“

Amigos: Sehnsuchts-Video zu „am Strand von Griechenland“

Toller Clip

Die Amigos entführen uns in ihrer neuen Single an den „Strand von Griechenland“. Im Video sind sie jedoch an anderen Orten zu sehen. Eine Corona-Folge?

© Amigos/youtube

Die Amigos sind ein unbremsbares Phänomen. Auch mit ihrem neuen Album „Tausend Träume“ ging es für Bernd und Karl-Heinz direkt an die Spitze der deutschen Charts. Es ist damit das unfassbare zehnte Album in Folge, das sie auf Platz 1 der Charts katapultiert (nimmt man das Coveralbum „Unvergessen Schlager“ aus dem Jahr 2014 aus, das immerhin Rang 5 erreichte). Jetzt haben die Amigos ihren Fans ein neues Video zum Album-Song „Am Strand von Griechenland“ geschenkt.

„Am Strand von Griechenland“: Die Amigos liefern Südsee-Zauber, ohne selbst dort zu sein

Und es gibt wohl kaum einen Song, der in der aktuellen Zeit die Sehnsucht der Menschen besser treffen könnte. Schließlich sehnen sich die meisten Deutschen in der Corona-Krise nach weißem Sandstrand und Südsee-Sonne. Genau dieses Gefühl vermitteln die beiden Schlager-Barden im Lied.

Im Video sind dann auch die erwartbaren roten Sonnenuntergänge überm Mittelmeer und malerische griechische Ortschaften zu sehen. Allerdings je ohne Bernd und Karl-Heinz. Die Gesangs-Szenen mit den Musikern sind offensichtlich nicht im schönen Griechenland abgedreht worden. Die beiden singen vor einer sehr mitteleuropäisch wirkenden Seenlandschaft oder stoßen mit einem Glas Rotwein vor einer Holz-Hütte an, die mehr nach Alpenland aussieht.

Womöglich ist auch der Amigos Videodreh in Griechenland der Corona-Krise zum Opfer gefallen. Trotzdem liefern Bernd und Karl-Heinz und bringen das Gefühl von südlicher Leichtigkeit in die Lautsprecherboxen. Dafür gebührt ihnen umso mehr Respekt.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...