Alexander Klaws: anziehend im neuen Videoclip

„Magnet“

Im Oktober veröffentlicht Alexander Klaws sein neues Album. Die Wartezeit bis dorthin können sich Fans nun mit der neuen Single „Magnet“ und dem dazugehörigen Videoclip versüßen.

Bild wird geladen
Alexander Klaws Magnet
Alexander Klaws veröffentlichte am Freitag seine neue Single „Magnet“.

Er war der erste Sieger der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ und ist mittlerweile weit mehr als das: Alexander Klaws ist Musicaldarsteller, Schauspieler und vor allem ernstzunehmender Musiker. Bereits zu Beginn des Jahres meldete sich Alexander Klaws mit dem Song „Dieser Sommer“ zurück und hielt sich wochenlang auf den vorderen Rängen der Radiocharts. Am 16. Oktober erscheint nun sein neues Album „Auf die Bühne, fertig, los!“, die Single „Magnet“ ist bereits ab sofort erhältlich und liefert einen ersten Vorgeschmack auf das Werk des 32-Jährigen.

„Magnet“ – eine schöne Phase im Leben

Der Sound des neuen Liedes geht wieder ein wenig weg vom Schlagereinschlag hin zu mehr Pop, in dem sich Klaws seit seinem „DSDS“-Sieg zu Hause fühlt und wie ihn seine Fans kennen. Dennoch ist die Weiterentwicklung des Sängers auch in „Magnet“ deutlich spürbar. Er ist eben nicht mehr der Teenieschwarm, der für ihn produzierte englische Titel über die Bühne schmettert – die Texte haben Tiefgang – die deutsche Sprache steht Alexander Klaws. „Der Titel ‚Magnet‘ beschreibt eine sehr schöne Phase in meinem Leben – und dieses gute Gefühl haben wir auch versucht musikalisch einzufangen. Er beschreibt den Zustand, dass man, obwohl man weit weg ist, immer weiß, dass der andere doch ganz nah bei einem ist“, so der Musiker über seine neue Nummer. Zu sehen sein wird Klaws mit dieser zum ersten Mal am 04. Oktober beim „ZDF-Fernsehgarten on tour“.

Alexander Klaws in seinem neuen Video „Magnet“.
©Youtube/alexanderklawsVEVO
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...