Blick zurück in den Fernsehgarten der 80er

„ZDF Fernsehgarten“ - zurück in die 80er

TV Tipp!

Der „ZDF Fernsehgarten“ garantiert immer die beste Unterhaltung am Sonntagvormittag. Diesmal gibt es eine Zeitreise in die 80er! Bereit? SchlagerPlanet sagt Euch, welche Stars aus dem fetzigen Jahrzehnt dabei sind...

ZDF Fernsehgarten Andrea Kiewel
Andrea Kiewel freut sich auf die heutige Ausgabe. Egal was sie trägt, sie sieht immer super aus. Auch im 80er Look?

Wettertechnisch erlebt ganz Deutschland zurzeit einen fabelhaften Spätsommer. In einer knappen Shorts oder im Minirock lässt es sich draußen aushalten, mit mehreren Sommerstunden pro Tag werden wir im Sommer-Endspurt verwöhnt. Das sind natürlich die besten Voraussetzungen für den ZDF „Fernsehgarten“! Moderatorin Andrea Kiewel freut sich schon auf eine neue Folge und auf viele bekannte Gesichter.

Ein weiteres TV Highlight welches Ihr nicht verpassen dürft: „Herbstfest der Träume“ >>>

Doch jetzt müssen Zuschauer einmal die grauen Zellen anstrengen und ihre Erinnerungen abrufen: Kennt Ihr etwa noch sämtliche Hits aus den 80er Jahren? Ganz unter dem Motto „1980er Jahre“ begrüßt Andrea Kiewel aus dem Sendezentrum in Mainz. Das Outfit von damals sitzt schon wie angegossen, jetzt müssen natürlich noch die Songtexte der Lieder stimmen. Ein ganz klarer Superhit des Jahrzehnts: „Major Tom“ von Peter Schilling. Völlig losgelöst können Fans von damals in den Erinnerungen schweben, wenn dieser Künstler seinen Hit singt.

Mitsingen können die meisten auch sicherlich noch bei Katrina & the Waves „Walking on Sunshine“!
Ja, das ist jener Song wo wild getanzt wurde und auch heute noch ein lautes „I'm walking on sunshine – wooohooo!“ gerufen wird, sobald der Hit gespielt wird. Könnt Ihr euch denn eigentlich noch an den supercoolen Song von Rainhard Fenrich erinnern? „Macho Macho“ war ein klares Statement in den 80ern und einer DER Kulthits des Jahrzehnts. Auch der Popsänger F.R. David war ein musikalisches Phänomen der 80er. Sein Lied „Words“ wurde weltweit ein riesen Hit und weckt noch immer Erinnerungen.

Doch bei den vielen Superhits soll die Unterhaltung beim ZDF „Fernsehgarten“ nicht zu kurz kommen. Natürlich gibt es wie immer zahlreiche tolle Tipps für Heimarbeiten oder auch für ein ausgedehntes Abendessen. Der Sternekoch Kolja Kleeberg kreiert ein schmackhaftes Menü für den Sommer! Für ordentliche Lacher will außerdem Ingo Oschmann sorgen, der Comedian hat es faustdick hinter den Ohren. Er bekommt mit seiner drolligen Art einfach jeden zum Grinsen.

Habt Ihr Lust auf super Unterhaltung? Der „ZDF Fernsehgarten“ kommt heute, 8.9.2013, um 11 Uhr im ZDF!

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...