So war der „ZDF-Fernsehgarten“ aus dem Schnee

„ZDF-Fernsehgarten on Tour“ aus Sulden

Nachbericht

Heute präsentierte Andrea Kiewel eine der letzten Winterausgaben der „ZDF-Fernsehgarten“-Saison. Zwar lässt der Winter in vielen Teilen Deutschlands auf sich warten, aus Italien präsentierte sich die beliebte TV-Show heute aber ganz in Weiß…

ZDF-Fernsehgarten Sulden Italien
Andrea Kiewel und ihr „ZDF-Fernsehgarten on Tour“ waren heute in Sulden in Italien zu Gast.

Das neue Jahr ist gestartet und für ein erfolgreiches Jahr darf natürlich der „ZDF-Fernsehgarten on Tour“ nicht fehlen. Dieser war heute zu Gast in Sulden am Ortler, einem der höchsten Berge in Südtirol. Dort zelebrierte Andrea Kiewel mit ihren Gästen den Wintereinbruch, denn während in Deutschland der Winter mit seinem Schnee auf sich warten lässt, war in Sulden genug weiße Pracht für Schneeball-Schlachten und zum Skifahren vorhanden.

Das passierte beim „ZDF-Fernsehgarten on Tour“ aus Sulden

Stars der Winterausgabe

Zahlreiche Stars sind in der Winterausgabe des „ZDF-Fernsehgartens on Tour“ aus Sulden mit dabei. Das sind aber natürlich nicht alle Gäste. Wie bei jeder Ausgabe der Unterhaltungssendung wird es auch heute wieder zahlreiche Überraschungsgäste geben. Das sind unter anderem die Stars der heutigen Show:

Neben musikalischen Gästen und interessanten Gesprächen mit berühmten Persönlichkeiten wie Reinhold Messner, wird auch wieder kulinarisch verwöhnt. Örtliche Spezialitäten aus Sulden stehen auf dem Speiseplan – was genau, das wird noch nicht verraten.

  • Nicht verpassen: „Der ZDF-Fernsehgarten on Tour“ aus Sulden, heute um 11:00 Uhr im ZDF.

Das passierte beim „ZDF-Fernsehgarten on Tour“ aus Sulden

Moderatorin Andrea Kiewel, die augenscheinlich immer dünner wird, freute sich sehr auf ihren „allerersten Fernsehgarten des Jahres“. Mit Skibrille und dicker Jacke bekleidet begrüßte sie die Zuschauer in einer weißen Winterwunderlandschaft, die man sonst nur von Bildern kennt. Ihr zur Seite stand Koch Horst Lichter als Co-Moderator. Kiwi wurde melancholisch und verriet: „Hätte ich nicht diese Brille auf, dann würden Sie sehen, dass ich Glückstränen in den Augen habe.“ In 2.825 Metern Höhe und bei über -20 Grad war die Luft dünn – zum Glück blieb den Stars jedoch nicht die Stimme weg und der Après-Ski-Party am Sonntagmittag stand nichts mehr im Wege.

Der Hit des Jahres auf Englisch

Der Hit des Jahres 2014 war wohl unumstritten „Atemlos durch die Nacht“ von Helene Fischer. Dieser Song wurde von Kristina Bach geschrieben und verhalf Helene Fischer zu großer Medienpräsenz und ließ auch ihre Kasse klingeln. Doch auch Kristina Bach ging durch diesen großen Erfolg nicht leer aus, wie Andrea Kiewel feststellte: „Teilen ist das neue Haben.“ Geplant war der Hit eigentlich als Uptempo-Nummer, doch er wurde zum Partyhit. Kristina Bach stellten ihren geschrieben Hit heute auf Englisch vor – zu finden ist „Take A Breath“ auch auf ihrem aktuellen Album „Leben ist Liebe“.

Spatzen-Sprössling Alexander Rier

„Südtirol ist die Heimat der Kastelruther Spatzen um Norbert Rier. Der Junior-Spatz tritt heute bei uns auf.“ Gemeint war Sänger Alexander Rier, der schon vor vielen Jahren in die Fußstapfen seines Vaters trat und eine Musikkarriere startete. Er sang „Du entschuldige i kenn Di“, im Original von Peter Cornelius aus dem Jahr 1981.

Alexander Rier ZDF-Fernsehgarten
Alexander Rier bei den Proben zu seinem Auftritt.
©Facebook/Alexander Rier

Kulinarische Genüsse

Winterzeit ist Eintopfzeit – das weiß auch Koch Armin Rossmeier, der im „ZDF-Fernsehgarten on Tour“ zwei Eintopf-Klassiker vorstellte. Auf der Speisekarte standen Wurzelgemüseeintopf mit Bohnen, Linsen, Karotte, Sellerie, Zwiebeln und ein Röschenkohl-Eintopf. Beides Mahlzeiten, die sich perfekt für die kalte Jahreszeit eignen und warm ums Herz machen. Rezepte zum Nachlesen finden alle Interessierten auf der Homepage des „ZDF-Fernsehgartens“.

Bergsteigerlegende Reinhold Messner

Schon beim „ZDF-Fernsehgarten on Tour“ aus Meran war Reinhold Messner am 2. November 2014 zu Gast. Heute begrüßte ihn Andrea Kiewel erneut – wohl auch, weil er zu ihrer Top Zwei der Menschen gehört, die sie am meisten beeindruckt und ihr Leben beeinflusst haben. Auch heute machte sie klar, welch ein großer Fan sie ist: „Er ist definitiv ein Mann, dem vertraut man die Kinder und das Portemonnaie an und bekommt alles wohlbehalten zurück, wenn er denn im Lande ist.“ Reinhold Messner verriet, wie sehr er die Königsspitze liebt: „Die Königsspitze ist einer der schönsten Berge der Alpen. Dieses Dreigestirn aus Königsspitze, Ortler und Zebru ist einzigartig auf der Welt.“

Flitterwochen im ZDF

Seit wenigen Tagen ist Anna-Maria Zimmermann frisch verheiratet. Heimlich gab sie ihrem Freund Christian Tegeler in Österreich das Jawort. „Sie macht Flitterwochen hier bei uns“ stellte Andrea Kiewel fest und begrüßte die Künstlerin und ihrem Hit „Die Tanzfläche brennt“.

Eisklettern

Moderatorin Andrea Kiewel versuchte sich unter Zurufen von Meister Reinhold Messner im Eisklettern. Sie kraxelte auf eine fünf bis sechs Meter hohe Eiswand. Obwohl Andrea sehr sportlich ist, sah man ihr die Erschöpfung nach dem Bergsteigen an – der Zuschauer konnte somit nur erahnen, wie schwierig und anstrengend Eisklettern in Wirklichkeit ist.

Der König des Popschlagers

In der letzten Zeit sah man Michael Wendler, den König des Popschlagers, eher selten in TV-Shows. Heute kehrte er auf die Fernsehbildschirme zurück. Beim „ZDF-Fernsehgarten“ sang er einen Medley seiner Hits, zu denen unter anderem „Nina“, „Sie liebt den DJ“ und „Unser Zelt auf Westerland“ gehörten.

Eigene Show in Las Vegas

Antonia aus Tirol ist bekannt für ihre sympathische Art, ihre gute Laune und ihre Entertainment-Qualitäten. All diese Eigenschaften brachten ihr ein großartiges Projekt ein: eine eigene Show in Las Vegas. Ab dem 17. April 2015 präsentiert sie „Die große Antonia aus Tirol Show“ im Mandalay Bay-Hotel. Für Antonia geht damit ein Traum in Erfüllung. Sie ist die erste deutschsprachige Sängerin in Las Vegas, die eine eigene Show präsentieren darf. Beim „ZDF-Fernsehgarten“ gab sie ihren Hit „1000 Träume weit“ zum Besten.

Auftritte von Heino, Nik P. und den Hot Banditoz komplettierten die Après-Ski-Ausgabe aus Sulden. Wie hat Euch der heutige „ZDF-Fernsehgarten on Tour“ gefallen?

Anna-Maria Zimmermann ZDF-Fernsehgarten
Anna-Maria Zimmermann postete auf ihrer Facebook-Seite zahlreiche Bilder mit Sänger Heino.
©Facebook/Anna-Maria Zimmermann
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...