„ZDF-Fernsehgarten“ sagte beim Abschied laut „Servus“

„ZDF-Fernsehgarten“: Saisonfinale 2014

Adieu Fernsehgarten

Für viele sonntäglichen ZDF-Zuschauer ist es ein trauriger Tag: Der „ZDF-Fernsehgarten“ ging in seine letzte Runde. Doch, Ihr musstet nicht traurig sein, denn Andrea Kiewel stand bereit, um Euch den Abschied so richtig zu versüßen!

ZDF-Fernsehgarten Saisonfinale
Seid nicht traurig, auch 2015 steht Kiwi wieder für Euch im „ZDF-Fernsehgarten“.

Heute war es soweit, der Tag, den sich viele weit weg wünschen würden, war erreicht, der Tag des Abschieds... Aber, bitte, wollen wir hier wie ein Trauerkloß zusammenbrechen? Nein! Die Finalsendung der Saison 2014 des „ZDF-Fernsehgartens“ war ein Highlight!

Hier geht es zum Nachbericht der heutigen Sendung

Auch heute wieder öffnet der Garten seine Pforten ab 11:15 Uhr für Euch. Mit zahlreichen Gästen, jeder Menge Musik und den wohl bekannten kleinen Tipps für den Alltag macht Euch Andrea Kiewel bis 13:30 Uhr gute Laune vom Feinsten!
* Also, macht Euch schon einmal bereit: 11:15 Uhr startet der „ZDF-Fernsehgarten“ im ZDF zum letzten Mal für dieses Jahr!

Surprise, surprise!

Besonders drei der Live-Zuschauer in Mainz haben einen tollen Tag zu erwarten: In der heutigen Ausgabe des „ZDF-Fernsehgartens“ werden Andrea Kiewel und ihre Liebsten sie nämlich live überraschen – wer es sein wird? Lasst Euch überraschen!

Und natürlich können die Zuschauer auch wieder ein nigelnagelneues Auto gewinnen – aber nur, wenn sie gut aufgepasst haben! Also, geht in Euch und versucht Euch zu erinnern, welche prominente Person in dieser Staffel mehrmals auftauchte.

Do it yourself – ein letztes Mal

Freilich ist auch die „Do it yourself“-Expertin Jeanette Marquis heute wieder mit von der Partie: Zum Saisonfinale des „ZDF-Fernsehgartens“ hat sie sich eine ganz besonders süße Versuchung herausgesucht – es geht um Schokolade. Der „ZDF-Fernsehgarten“-Koch Armin Roßmeier hingegen wird sich dem Kochkäse widmen.

„ZDF-Fernsehgarten“-Quiz

Wer in dieser Saison fleißig eingeschaltet hatte, kann heute ganz leicht mitraten: Drei Zuschauer dürfen nämlich heute im Quiz gegeneinander antreten? Wer wohl gut aufgepasst hat? Zu gewinnen gibt es zwei VIP-Tickets für die Silvestersendung „Willkommen 2015“.

Das beste kommt zum Schluss

Auch musikalisch ist diese finale Ausgabe keineswegs das letzte. Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss und so bietet auch das Saisonfinale musikalisch wieder ganz besondere Highlights. Heute für Euch auf der „ZDF-Fernsehgarten“-Bühne werden sein:

„ZDF-Fernsehgarten“ verpasst? Hier gibts die Highlights!

Showauftakt! Mit wem? Natürlich der Schlager-Queen schlechthin: Andrea Berg. Eine Finalshow muss eben etwas ganz besonderes sein. Mit „Himmel hier auf Erden“ bereitete die Sängerin einen gelungenen Start der letzten Ausgabe. **Außerdem nutzte die Königin der deutschen Unterhaltungsmusik den Anlass, auf ihr Kinderhospiz aufmerksam zu machen. Im Anschluss an die Sendung ist die Sängerin bei der Jubiläumsfeier des Hilfsprojektes in Krefeld zu Gast. Diese Reise trat sie aber erst nach einem weiteren Lied und dem Geständis: „Ich liebe das Leben“ an. Dabei sang sie passend: „Das Karussell wird sich weiter drehen, auch wenn wir auseinander gehen.“

Emotionalität wurde auch im Finale groß geschrieben

Elena und Nina bedankten sich bei ihren Großeltern vor den Augen von 5.000 Live-Zuschauern. Oma und Opa waren gerührt: Überraschung Nummer eins ist geglückt! Boney M. kam da genau richtig, um den Freudentränen ein wenig Einhalt zu gebieten. Mit ihrem größten Hit brachte sie die bekannt Gute-Laune-Schunkel-Stimmung zurück ins ZDF.

„ZDF-Fernsehgarten“ hinter den Kulissen

Durch einen Zufall stellte Kiwi in dieser ganz speziellen Sendung eine studentische Hilfskraft des Formates vor. Eigentlich dachte sie, er wäre auch ein Zuschauer... eigentlich. Geplant oder Zufall? Das ist hier die Frage, deren Beantwortung offen bleibt. Was dagegen keineswegs unklar war: Linda Hesse verzückte mit ihrem Auftritt und ihrem Song „Verbotene Liebe“ das Publikum.

Auf Tuchfühlung mit Kiwi

Nachdem Oliver Grießmehl seinen Rekord im Gips-Platten-zerschlagen, wohlgemerkt mit dem Kopf, erreichte, umschlang er äußerst intim die Moderatorin. Ist da etwa was im Busch? Wohl kaum, ein wenig nah kam der Rekordhalter Andrea Kiewel aber doch. Zum Glück kam dann Neu-Rocker Heino mit einem Cover-Medley um die Ecke. Die Blicke richteten sich auf ihn und weg vom unfreiwilligen Kuschelduo.

ZDF-Fernseh-Chor

Nach seinem Auftritt verriet Scooter-Frontmann H. P. Baxxter seinen Lieblingssong, kaum zu glauben aber De Randfichten haben es mit ihrem Holzmichel dem Techno-Sänger angetan. Spontan ergab sich ein großer Chorgesang und wir können sagen: Ja, er lebt noch! Vergleichbare Lautstärke nahm das Publikum bei der Erwähnung des BVB an, die einen buhten, die anderen applaudierten. Grund für diese Überleitung war die nächste Überraschung: Auch dem angesprochene BVB-Fan und seiner Frau wurde Danke gesagt. Überraschung Nummer zwei: ebenfalls geglückt!

Kiwi Massage Teil zwei

„Da drüben sitzt mein Freund, der knallt dir gleich eine“, rutschte es Andrea Kiewel beim zweiten körperlichen Übergriff auf die Moderatorin in dieser Sendung heraus. Alles nur Spaß, so zumindest sieht der Pferdeflüsterer, der kurzzeitig auch einmal die Hände an Kiwis Schultern zur Massage ansetzte die Situation. Locker entgegnet er: „Das wäre der erste.“

Skurril wie immer

Einer legte garantiert den kuriosesten Auftritt hin, denn selbst neben Scooter wirkte der Titel „Millionen von Sternen“ von Hubert Kah wie der Sänger selbst: etwas verrückt und leicht neben der Spur. Aber, wer einen abgedrehten, leicht schiefen und weinerlichen Sound mag, für den konnte dieser Titel sicherlich zu einem Highlight der Sendung werden.

Und mit diesen Highlights verabschiedete sich der „ZDF-Fernsehgarten“ für dieses Saison von seinem Publikum. Aber keine Panik die nächste Staffel kommt garantiert.

Ward Ihr heute ab 11:15 Uhr zum letzten „ZDF-Fernsehgarten“ der Saison dabei? Wie hat Euch das Finale gefallen?

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...