„Sing meinen Song“: Die Hits von Wolfgang Niedecken

Wolfgang Niedecken: Die Hits bei „Sing meinen Song“

Gänsehaut-Momente

Was für eine Sendung. Auch heute Abend wird es wieder unterhaltsam bei „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“, denn alles dreht sich um den Kölsch-Rocker Wolfgang Niedecken.

Sing meinen Song Wolfgang Niedecken BAP
Heute Abend steht Wolfgang Niedecken im Zentrum von „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“.

Diese Sendung hat es wirklich in sich. „Sing meinen Song“ ist im Moment eine der beliebtesten Shows im Entertainmentbereich. Kaum eine andere Sendung erzielt solch hohe Quoten und erreicht Millionen Haushalte in Deutschland. Die Show von und mit Xavier Naidoo hat einen unfassbaren Stellenwert erreicht und ist bei vielen Zuschauern mittlerweile ein fester Termin im Wochenprogramm. Dabei gibt es gar keine spektakulären Szenen – bildliche Sensationen gibt es kaum. Worauf es ankommt, ist der Ton. Die Sendung schafft es mit einer Leichtigkeit Menschen zu begeistern und altbekannte Hits in einem neuen Glanz erstrahlen zu lassen. In einer lockeren Cocktailrunde sitzen prominente Musiker zusammen und stellen ihre eigenen musikalischen Kreationen vor. Locker, unkompliziert, aber raffiniert!

Heute: Wolfgang Niedecken Hits!

Wer regelmäßig einschaltet, weiß Bescheid. Jede Woche wird durchgewechselt. Mal sind die Hits von Nena an der Reihe, mal von Samy Deluxe. Mit jeder neuer Staffel werden die teilnehmenden Stars ausgewechselt. In den diesjährigen Folgen ist ein besonders beliebter Sänger dabei: Wolfgang Niedecken. „Wolfgang Niedecken ist für mich ein Geschichtenerzähler“, schwärmt seine Kollegin Annett Louisan. Jeder kennt Niedecken, jeder kennt BAP. Und wer es nicht tut, wird ihn spätestens mit dieser sehr persönlichen Sendung kennenlernen.
In dieser Woche steht der Erfolgsmusiker im Mittelpunkt und mit ihm seine großen Hits.

Gänsehaut-Momente pur

Warum diese Woche wieder einmal besonders sein wird, lässt sich einfach erklären. Einfühlsame Texte, die man als Fan kennen wird, jedoch in einem neuen „Look“ – nicht Niedecken wird sie vortragen, sondern seine Kollegen. Und diese könnten unterschiedlicher nicht sein: Annett Louisan wird eine sanfte Version präsentieren und die rockige Nena wird für eine Überraschung sorgen. Was sagt Skandal-Rapper Sammy Deluxe zu Wolfgang Niedecken? „Oh mein Gott, bitte adoptier mich!“
Insgesamt wird es mehr als unterhaltsam. Nicht zuletzt deshalb, weil manchmal zwischen Gänsehaut-Moment und Witz nur eine kleine Sekunde liegt.

Tiefe Einblicke

Und wer noch mehr über den BAP-Sänger erfahren will, sollte nach dem Tauschkonzert entweder einfach dran bleiben oder um 22:00 Uhr auf VOX einschalten. Denn im Anschluss zeigt VOX in der Doku-Reihe „Die Story“ die Geschichte des Künstlers und seiner Band. Moderatorin Jeannine Michaelsen wird anhand von Fotos und Erinnerungsstücken mit Wolfgang Niedecken eine Reise durch seine Karriere und sein Privatleben unternehmen.

Heute Abend einschalten: Sing meinen Song um 20:15 Uhr und danach „Niedeckens BAP - Story“ um 22:00 Uhr auf VOX

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...