TV-Unterhaltung mit VoXXclub

VoXXclub zu Gast bei „MDR um 4“

„MDR um 4“

Heute gibt es zur nachmittäglichen Tasse Kaffee gleich noch ein Sahnehäubchen obendrauf – in Form von fünf smarten Jungs, die in „MDR um 4“ zum Talk einstimmen.

voXXclub
VoXXclub ist heute Nachmittag um 16:30 Uhr im MDR Fernsehen zu Gast.

VoXXclub ist heute Nachmittag, am 18. Januar 2018, im MDR Fernsehen zu Gast. Um 16:30 Uhr zeigt der Sender die Unterhaltungsshow „MDR um 4“. In uriger Lederhose und mit straffen Wadln kennen wir die Jungs von VoXXclub, die in volkstümlicher Manier ihren Volksrock präsentieren. Wenn sie auftreten, dann bebt die Bühne. Heute Nachmittag ist es ein bisschen anders – dann wackelt die Untertasse ihres Kaffees. Denn VoXXclub ist heute bei „MDR um 4“ zu Gast und rockt eure heimatlichen Wohnzimmer.

Über die Band

Gegründet 2012 in München zählen die fünf Jungs von VoXXclub heute zu den bekanntesten Vertretern der neuen Volksmusik. Sie kombinieren Elemente des Pops mit guter alter Traditionsmusik und schaffen so ihren rockig-modernen Sound. Schon nach ihrer Gründung erschien 2013 ihr Debüt „Alpin“, ein Jahr später ging es auf Tournee durch Deutschland und die Nachbarländer und 2015 dann der Schock: Der ursprünglich sechste Mann im Team, Julian David, verlässt das damalige Sextett. Einer weniger, kein bisschen leiser geht’s für VoXXclub (nur noch zu fünft) aber trotzdem weiter.

Aufhören? Keine Frage! Mehr als erfolgreich stehen sie auf der Bühne und trauen sich sogar 2018 beim Eurovision Song Contest teilzunehmen. Vorerst treten sie beim deutschen Vorentscheid an. Doch bevor es soweit ist, rocken die fünf Jungs erstmal eure heimischen Wohnzimmer. Wann? Heute Nachmittag bei „MDR um 4“. Einschalten!

Ihr wollt noch mehr über die ESC-Nominierung erfahren? Hier haben wir alle Infos für Euch!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...